Jude Watson Star Wars Jedi Padawan

Inhaltsangabe zu „Star Wars Jedi Padawan“ von Jude Watson

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis … Schwere Prüfungen stehen bevor für Jedi-Meister Qui-Gon Jinn und seinen Padawan Obi-Wan Kenobi. Zum einen müssen sie gegen eine düstere Gemeinschaft von Sith-Anhängern bestehen, die auf der Jagd nach einem geheimnisvollen Holocron der Sith sind und zum anderen wird der junge Obi-Wan Kenobi mit einer schwerwiegenden Anklage konfrontiert: Er soll für den Tod eines anderen Padawan verantwortlich sein. Eine missliche Lage für die beiden Jedi, denn ein falscher Schritt könnte verheerende Auswirkungen haben. Auswirkungen, die sich erst rund ein Jahrzehnt später bemerkbar machen, dann nämlich, wenn Obi-Wan Kenobi längst selbst ein Jedi-Meister ist und einen ungestümen Padawan an seiner Seite hat: Anakin Skywalker. Die Vergangenheit hat Obi-Wan längst wieder eingeholt …

Stöbern in Science-Fiction

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

mein Lieblingsscience-Fiction Roman - auch für Leser geeignet, welche das Genre noch nicht kennen

ban-aislingeach

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet