Judi Hendricks Das Brot des Lebens

Inhaltsangabe zu „Das Brot des Lebens“ von Judi Hendricks

Als die Ehe zwischen Wayne und ihrem Mann zerbricht wird ihr zu erstenmal bewußt, das sie alleine auf der welt ist und sie all iher Wünsche und Träume für die Ehe aufgegeben hat. Doch nun gibt Wayne nicht mehr auf und fasst den Mut zu einem ungewöhnlichen Neuanfang. Eine warme Gescicht über eine Frau, die ihren eigenen Weg findet. (Quelle:'Flexibler Einband')

Es ist nie zu spät sich für seine Leidenschaft zu entscheiden

— Sandra1970

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Es geht um tief gehütete Familiengeheimnisse, die Dynamik zwischen Geschwistern, Eifersucht und tiefe Trauer und gleichzeitig auch Liebe...

dasannalein

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

• Rezension zu "Das Brot des Lebens" von Judi Hendricks

Das Brot des Lebens

11. October 2012 um 08:41

Brot des Lebens ist ein humorvoller und tiefgehender Roman der in der USA der Gegenwart spielt. Das Leben einer jungen Frau gerät mächtig aus den Fugen als ihr Ehemann sich von ihr trennen will. Ihre Lieblingsbeschäftigung: das Brot backen, (das sie in Frankreich- als Austauschschülerin - erlernt hat) hilft ihr in den schlimmsten Zeiten und wird ganz langsam zu ihrer Berufung und ihrem Lebensinhalt. Es braucht viel Zeit und Geduld bis ein Brot ein gutes Brot ist - so ist es auch mit dem Leben und der Liebe.... Der Roman hat eine schöne Besonderheit, er beinhaltet im Text einige Brotrezepte und da der Buchinhalt wirklich Appetit auf ein frisches knuspriges Stück Brot macht - haben wir gleich eines der Rezepte ausprobiert - wie schon gesagt die ersten Brote werden nie perfekt sein - aber es ist gut gelungen und hat köstlich geschmeckt - mit dem Resultat das wollen wir jetzt öfter machen! Das Buch ist wirklich lesenswert - aber Vorsicht, es macht auch hungrig! Es sollte beim lesen immer Brot im Hause sein :o)