Rumini

Alle Bewerbungen

Hallo ihr lieben Großen und Kleinen Leser!

Gerne lade ich euch ein, die spannenden Abenteuer von Rumini, dem kleinen Mäusejungen und der Besatzung des Segelschiffs Windkönigin zusammen zu lesen.

"Wer wagt es, eine Schiffsladung Ware nach Haselmausstedt zu bringen?
Kapitän Björn Bommel mit seinem Segelschiff Windkönigin ist der einzige, der sich das zutraut. Und Rumini, der kleine Mäusejunge, darf als Schiffsjunge mitfahren!
Die Reise führt natürlich über das Meer, aber auch vorbei an angeblich und tatsächlich unbewohnten Inseln, einem Riesenkraken mit ganz speziellen Speisewünschen, einem sehr faulen, aber leider ebenso hungrigen Drachen, grimmigen Rattenpiraten und allerlei magischen Wesen und Geräten.
Mit seiner Kühnheit und seinem Einfallsreichtum hilft Rumini seinen neuen Freunden, den Riesenkraken zu besiegen und den Drachen auszutricksen. Und doch bringen gerade diese Eigenschaften ihn auch in eine verflixt gefährliche Situation, aus der er nur mit Hilfe der Schiffsbesatzung, ganz besonders mit der von Baliko, dem anderen Schiffsjungen, wieder freikommt."

(Weitere Details und Blick ins Buch auf Amazon.de)

Nun suche ich für dieses Buch, Eltern, die zusammen mit ihrem Kind oder mit ihren Kindern, dieses Buch in der Leserunde lesen wollen.

Bewerbt euch bis zum 18.03.2017 für eines von 10 Rezensionsexemplaren (Print) für die Leserunde.

Beantwortet mir folgende 2 Fragen:
Wie alt seid ihr bzw. eure Kinder?
Wo werdet ihr die abschließende Rezension veröffentlichen?

Ich bin gespannt auf die Leserunde mit euch und freue mich auf eure Bewerbungen!

Ein kleiner Hinweis noch: Jeder Teilnehmer wird die Möglichkeit haben, das vollständige Buch entweder als Printausgabe (10 Stück) oder als E-Buch (alle) gratis zu erwerben.
Das E-Buch ist nämlich am 18.03. und 19.03. (eigentlich auch am 20.03. morgen bis ca. 8 Uhr) gratis zu haben auf Amazon.de.

Autor: Judit Berg
Buch: Rumini
1 Foto

Dominika

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gerne mit meinem Sohn lesen, er ist 6 Jahre alt. Ihm gefällt das Cover sehr. Meine Rezi veröffentliche ich auf Lovelybooks und Amazon.

Ich bräuchte es als Printausgabe (Buch).

LG, Dominika

Jezebelle

Alle Bewerbungen

Das Cover erinnert stark an ein Comic, die Geschichte nach solidem Abenteuer. Gern lese ich das Buch mit meinen drei jüngeren Kinder(fast drei, sieben und acht). Ich selbst bin 40. Wegen der Berufstätigkeit und meinen insgesamt fünf Kindern veröffentliche ich die Rezension nur hier, sie darf aber gern woanders benutzt werden.

Kapitel 26-30

Rumini war wirklich clever und schlau ,.. nicht zu voreilig und unüberlegt ,.. eher der vorausschauende und der Taktiker

Illustrationen

Die Bilder waren sehr gut illustriert,.. wir fanden sie schön ;-)

Fazit / Rezension

Meine Rezi kommt morgen früh ,.. aber ich schreibe noch eine ;-) jetzt wo wir wieder Internet haben ;-) kann ich morgen früh alles aufarbeiten ;-)
Sorry für die Verzögerung (-)

Alles in allem aber ein tolles Buch ,.. paar kleinere Schwächen - wie die Länge der Kapitel ,.. aber die Geschichte war spannend , gut und rund geschrieben ;-)

Jezebelle

Fazit / Rezension

Angezogen von dem Cover las ich mit sichtlichem Vergnügen dieses Buch, das mit Sicherheit auch als Comic gute Chancen haben könnte, denn die Geschichte ist abenteuerlich und actiongeladen. Die passenden und gut auf den Text abgestimmtes Zeichnungen machen beim Lesen zusätzlich Spaß und helfen auch ungeduldigeren Kindern bei dieser sehr langen Geschichte bei der Stange zu bleiben. Die Karte auf der hinteren Umschlagseite lässt die ganze Gschixhte nochmals nachvollziehbar machen und führt bei dem ein oder anderen Kinderleser zu stolzgeschwellter Brust, kommen solche Karten doch meistens in dicken Wälzern und historischen Romanen der Großen vor.
Die Geschichte ist bestimmt bei Jungen besonders beliebt, denn hier geht es ums Segeln, fremde und unbekannte Orte und sogar Piraten und böse Drachen. Sympathisch ist, dass der Held Rumini nicht immer strahlend dasteht, sondern auch Fehler durchmacht. Trotzdem avanciert er zum Vorbild, wenn er Freunden hilft, Mut beweist und mit unerschütterlichem Tatendrang aus den unmöglichsten Situationen einen Ausweg findet. Besonders sein messerscharfer Veratand, gepaart mit einer gehörigen Portion Vorwitzigkeit machen ihn auch zum Sympathieträger.
Die See ist rauh und das Leben eines Seebären nunmal kein Zuckerschlecken. Umso interessanter ist der nahezu demokratische Diskussionskrisenstab der Crew und ihres menschenkennenden Kapitäns. Es wird nebenher auch von Tod und Überfall geschrieben, was vielleicht für die ein oder andere zartbesaiteten Kinderseele einer Erklärung bedarf. Meine Mitleser bzw. Zuhörer haben es gut verdaut.
Die Sprache und Textlänge lässt es nur sehr geübten, etwas älteren Kinder zu, das Buch selbst zu lesen. Zum Vorlesen ist es jedoch bestens geeignet.

Illustrationen

Die Zeichnungen im Buch sind sehr schön. Schade, dass sie nur schwarz/weiß sind.

Kindermeinungen

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und ihr gefällt die Geschichte sehr gut. Allerdings ist sie vom enormen Umfang überfordert. Wir legen daher erstmal bei ca. der Mitte des Buches eine Pause ein.

Fazit / Rezension

Das Buch hat uns gut gefallen