Unsere Nullerjahre

von Judith-Maria Gillies
Unsere Nullerjahre

Inhaltsangabe zu "Unsere Nullerjahre"

Gab es ein Leben ohne Latte macchiato und iPod' Von Alcopops, Biosupermärkten und Brangelina über Crocs, Lange Nacht der Museen, MacBooks und Navigationssysteme bis zum Zahnbleaching: das schillernde Kaleidoskop eines hippen Jahrzehnts. Sagen Sie nicht, Sie seien nicht dabei gewesen! Damals, in den Jahren zwischen 2000 und 2009, als wir mit iPod und Blackberry zum Public Viewing pilgerten. Als wir unter Wärmepilzen vorm Coffeeshop Sudokus lösten. Und als wir mit unseren Geländewagen zum Yoga fuhren und anschließend die Energiesparlampen einschraubten, um das Klima zu retten. Judith-Maria Gillies lässt in 200 Stichworten die Moden, Marken und Macken nach der Jahrtausendwende aufleben. Sie sind der Spiegel unseres Lebensstils in einem Jahrzehnt, das uns die weltweiten Krisen dank Wellness und Anti-Aging ohne Falten überstehen ließ und das uns elektronisch mit Fotohandys, Facebook, Flachbildschirmen & Co. in ganz neue Sphären gesimst hat. Smart beobachtet und auf den Punkt gebracht.

Sprache:
Verlag:Eichborn