Judith Albisser Kirchen in Bewegung

Inhaltsangabe zu „Kirchen in Bewegung“ von Judith Albisser

Christliche Migrationsgemeinden in der Schweiz haben ein grosses spirituelles und zivilgesellschaftliches Potential. Sie sind für die etablierten einheimischen Kirchen Ergänzung, Herausforderung und Konkurrenz. Erstmals gibt eine SPI-Erhebung Einblicke in 370 christliche Migrationsgemeinden, ihre globalen Wurzeln und ihre konfessionelle Vielfalt. Informationen über ihre Mitglieder, Angebote und Netzwerke machen verschiedene Strategien sichtbar, mit denen christliche Migrationsgemeinden in der Schweiz wirken. Die etablierten Kirchen ringen ihrerseits um Antworten auf die stark veränderte christliche Landschaft. Die Beiträge des Buches richten sich an Seelsorgende, Kirchenverantwortliche, Migrations- und Integrationsfachleute, Forschende und Interessierte.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie