Das Pony-Café, Band 2: Chili, Schote und jede Menge Chaos

Positiv (2):
Cailesss avatar

Kritisch (1):
K

Inhaltsangabe zu "Das Pony-Café, Band 2: Chili, Schote und jede Menge Chaos"

Alle lieben das Pony-Café! Denn neben herrlich duftendem Gebäck gibt es auch immer jede Menge Action: Die beiden Mäuse Chili und Schote entkommen nur um Schnurrhaaresbreite der mürrischen Mieze Bertram, und wenn Zwergpony Einstein beim Bedienen hilft, geht so mancher Teller zu Bruch. Überhaupt hat Einstein einen ganz schönen Dickkopf. Eines Morgens will er Alma unbedingt zur Schule begleiten ...

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:21.06.2017

K
    Kleeblatt2804vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein kleines dressiertes Pony bringt das Rapunzelhaus und ihre Bewohner ganz schön in Schwung. Eine schöne Geschichte, zum Glück gibt weiter.
    Leckereien für Tier und Co! Eine witzige Geschichte !

Professor Einstein lebt im Rapunzelhaus. Seitdem er auf der Couch liegt, kommen immer mehr ins Pony Café. Einstein ist ein Shetland Pony. Es kam in das Café, bekam ein Störchen und ist seitdem der treue Weggefährte von Alma und Elli. Sie gehen in die 4.Klasse und mögen den Zoo, der sich täglich im Pony Café trifft. Im 2. Band gibt es wieder leckere Törtchen für Maus, Katze, Hund und Co. Außerdem finden Alma und Elli heraus, wer die vorherigen Besitzer von ihrem heißgeliebten Pony waren. Sehr schöne Geschichte und liebevoll illustriert. Sehr lesenswert.

Cailesss avatar
    Cailessvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr süßer Folgeband vom Pony-Café. Besonders die Zeichnungen und die hochwertige Ausstattung haben es mir bei dieser Reihe angetan.
    Blueberry87s avatar
    Blueberry87vor 5 Monaten