lisa_marie806

vor 2 Wochen

Alle Bewerbungen

Willkommen in der wildesten Schule der Welt!

Tierische Abenteuer für Kinder: Begleite Greta, Theo und ihre Freunde in die Baumhausschule und in den Zoo von Gretas Eltern. Hier stehen ausgebüchste Krokodile, Unterricht im Zoo und ein bärenstarker Rettungsplan für die Baumhausschule auf dem Stundenplan.

Zusammen mit dem Ravensburger Buchverlag verlosen wir tolle Buchgewinne rund um die spannende und liebevoll illustrierte "Die wilde Baumhausschule"-Reihe von Judith Allert.

1. 10x Band 1: "Die wilde Baumhausschule – Raubtierzähmen für Anfänger"
2. 10x Band 2: "Die wilde Baumhausschule – Ein bärenstarker Rettungsplan"
3. 5 Buchpakete mit beiden Bänden

Um an der Buchverlosung teilzunehmen, beantworte bis zum 18.07.2019 folgende Fragen:

Welches Tier wärst du gerne für eine Woche und warum? Möchtest du Band 1, Band 2 oder ein Paket mit beiden Bänden der wilden Baumhausschule gewinnen?

Mehr zu den Büchern:
Band 1: "Die wilde Baumhausschule – Raubtierzähmen für Anfänger":
So hat Greta sich ihren ersten Tag in der neuen Schule nicht vorgestellt. Kaum ist sie auf ihrem Elefanten dort angekommen, kracht eine Wand ein. Die Klasse ist entsetzt. Wo sollen sie jetzt bloß hin? Greta kommt eine geniale Idee: Sie könnten den Unterricht doch einfach in den Zoo ihrer Eltern verlegen! Blöd nur, dass da gerade zwei Krokodile ausgebüxt sind ...

Band 2: "Die wilde Baumhausschule – Ein bärenstarker Rettungsplan":
Greta und Theo können ihr Pech kaum glauben. Nur wenn die Klasse einen schweren Test besteht, dürfen sie in der Baumhausschule bleiben. Dabei haben die beiden schon genug Sorgen: Ihre Mitschülerin Lina verhält sich mehr als seltsam und der neue Pandabär im Zoo verweigert jedes Futter. Ein bärenstarker Rettungsplan muss her ...

Mehr zur Autorin:
Judith Allert wurde 1982 in Lichtenfels geboren. Seit sie alle Buchstaben kennt, ist sie eine Leseratte und hat deshalb lange davon geträumt, selbst Kinderbuchautorin zu werden. Nach dem Abitur studierte sie Neuere Deutsche Literaturwissenschaft, Linguistik und Soziologie in Bayreuth. Während dieser Zeit erschienen auch ihre ersten Veröffentlichungen. Jetzt lebt Judith Allert als freie Autorin mit ihrem Mann, Hunden, Katzen, Pferden, Hühnern und Wollschweinherren auf einem Bauernhof in der lauschigen oberfränkischen Pampa. Dort spaziert sie gerne durchs Grüne, bepflanzt und beerntet ihren Gemüsegarten und denkt sich dabei neue Geschichten aus. Wie zum Beispiel die Abenteuer von "Paula und Lou". Der erste Band der Reihe, "Wirbel in der Sternstraße", ist 2014 für den Deutsch-französischen Jugendliteraturpreis nominiert worden.

* Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: Judith Allert
Bücher: Die wilde Baumhausschule, Band 1: Raubtierzähmen für Anfänger,... und 1 weiteres Buch

fantast

vor 1 Woche

Alle Bewerbungen

Ich wäre gerne mit meiner Familie gleich eine ganze Löwenfamilie. Löwen sind stark, mutig und majestätisch, sorgen für ihre Kinder und sind auch sehr gelehrig und schlau. Aber sie möchten noch mehr lernen und da ist so eine Baumhausschule sicher ganz toll.
Wenn wir schon die Wahl haben, so würden wir im Gewinnfall uns über ein Paket mit beiden Bänden der wilden Baumhausschule freuen.
Der Klappentext hat uns sehr neugierig gemacht und wir würden sehr gerne mehr darüber lesen und bei der Rettung helfen.
Hoffen nun als 1. Bewerber auf unser Glück

COW

vor 1 Woche

Alle Bewerbungen

Am liebsten wären wir gerne Greifvögel - wir haben hier ein paar Milane, die wir fast täglich beobachten. Sind einfach wunderschöne, majestätische Tiere und wir wollen gerne mit ihnen fliegen:)
Wir, meine Söhne ( 7 und 10) würden uns sehr über das Buchpaket freuen, da wir die Reihe noch nicht kennen - oder den ersten Band;)

rainbowly

@lisa_marie806

Juhu!!! Mein Sohn wird sich riesig freuen! Der wird Augen machen!
Viiiiielen Dank!

manu_wortmagie

@lisa_marie806

manu_wortmagie

wie cool!! Mein Sohn wird sich riesig freuen <3

trademarks

Die Gewinner*innen sind...

@lisa_marie806.. Juhu.. wir freuen uns auf Band 2...das ist so toll.. mein Sohn ist im Glück...

kruemelmonster798

Die Gewinner*innen sind...

Juhuuu - jetzt können die Sommerferien kommen. Vielen Dank, wir freuen uns.

meisterlampe

Die Gewinner*innen sind...

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen, wir holen uns nun beide Bände aus der Onleihe!

trademarks

vor 10 Stunden

@kruemelmonster798

Band 1 war schon so toll, welchen lest ihr?