Cover des Buches Krümel und Fussel - Allein unter Schafen (ISBN: 9783473446971)
W
Rezension zu Krümel und Fussel - Allein unter Schafen von Judith Allert

Diese beiden lustigen Schweine haben das Potential zu weiteren Büchern

von WinfriedStanzick vor 6 Jahren

W
WinfriedStanzickvor 6 Jahren

Die Autorin des vorliegenden Bilderbuchs Judith Allerts und ihre Lieblingsillustratorin Joelle Tourlanias haben nach dem Erfolg ihres ersten Bilderbuchs über Krümel und Fussel nun einen Nachfolgeband vor.

Die beiden frechen Wollschweine Krümel und Fussel, von denen die lustige Geschichte auch dieses Buches handelt, wohnen auf Allerts kleinem Bauernhof in Oberfranken.

Das Leben dieser beiden Schweine besteht aus folgenden Höhepunkten neben dem Fressen: in der Erde wühlen, sich im Schlamm suhlen und Nickerchen halten.

Beide haben dieses Mal ein eines Nickerchen gehalten. Nachdem sie aufgewacht sind, stellen sie erschrocken fest, dass sie inmitten einer großen Herde wolliger Tiere. Krümel und Fussel haben noch nie Schafe gesehen, hakten sie für gefährlich und versuchen, nicht als Schweine aufzufallen. Doch als sie mit der Herde an eine matschige Schlammsuhle kommen, können sie ihrem Trieb nicht widerstehen. Und als sogar die Schafe den Schlamm als etwas Angenehmes entdecken, entstehen dicke Freundschaften.
Diese beiden lustigen Schweine haben das Potential zu weiteren Büchern. Seien wir mal gespannt, ob die Autorinnen die Reihe fortsetzen werden.