NetzwerkAgenturBookmark

Es gibt viele Möglichkeiten, wie ein Abenteuer beginnen kann

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde!
Heute möchten wir euch das Kinderbuch "Tofu, der Superhund" von Judith Allert vorstellen.
Beantworte die untenstehende Aufgabe und schon bist du im Lostopf für eines von 10 Rezensionsexemplaren für die Leserunde.
Das Buch ist für Kids zwischen 8/10 Jahren & ideal zum Selberlesen!

• Es gibt viele Möglichkeiten, wie ein Abenteuer beginnen kann. Bei Lea ist es ein Brief, in dem steht, dass ihre Familie geerbt hat. Als die Erbschaft jedoch auf vier zotteligen Pfoten daherkommt, sind ihre Eltern entsetzt. Futsch ist der Traum vom Südseeurlaub! Lea hingegen ist begeistert. Denn der Hund Tofu hat nicht nur süße Schlappohren. Er ist auch ein treuer Freund und ein echter Star!

• Judith Allert wurde 1982 geboren. Seit sie alle Buchstaben gelernt hat, versteckt sie sich sehr gerne und ausdauernd zwischen zwei Buchdeckeln. Während sie in Bayreuth Neuere Deutsche Literaturwissenschaft studierte, veröffentlichte sie ihre ersten Kinderbücher. Heute lebt Judith Allert mit ihrem Mann, Hunden, Katzen, Pferden, Katzen, Hühnern und Wollschweinen auf einem alten Bauernhof in der oberfränkischen Pampa, wo sie sich beim Unkrautzupfen neue Geschichten ausdenken kann.

Bewerbungsaufgabe: Lest euch die Leseprobe durch und erzählt uns, warum ihr gerne bei der Leserunde dabei sein möchtet

Viel Spass

*** Wichtig ***

E rwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Judith Allert
Buch: Tofu, der Superhund

connychaos

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe war viiiiiel zu kuuuurz! Wir (Tochter 12) hätten gern noch erfahren, was in DEM BRIEF stand.
Die Leseprobe hat uns sehr gut gefallen, es begann schon so witzig, ob Außerirdische wohl mit Besteck essen? Zu köstlich!
Witzig und bildhaft geschrieben, wie der Postbote fällt und die Briefe in alle Richtungen fliegen, das konnten wir uns sehr gut vorstellen.
Das Mittelkind Lea finden wir auch sehr sympathisch, vor allem wegen der Vorliebe zu dicken Büchern.
Und der kleine Bruder sorgt bestimmt auch für einige Aufregung.

Wir möchten gern mitlesen, Rezension erfolgt dann hier, auf Amazon und Bücher.de und wird auch in der Kinderbuchchallenge verlinkt.

Das Cover sieht auch sehr lustig aus, der Hund wirkt so frech und quirlig, den Umhang hat er wohl von Fupp gemopst.

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Was für ein toller Titel! Da muss man ja umbedingt die Leseprobe lesen. Einfach genial! :-) Rezensionen gibt es auch auf Amazon und Thalia.
Jetzt heißt es nur noch: hoffen auf Glück im Lostopf! ;-)

Frauloewenstark

vor 5 Tagen

Plauderecke

Freuen uns sehr bei der Leserunde dabei sein zu dürfen .wir sind gespannt auf Tofu

CindyAB

vor 2 Tagen

Plauderecke

Wir sind auch dabei und freuen uns sehr :-)

danielamariaursula

vor 13 Stunden

Tofu ist gelandet

Siraelia

vor 12 Stunden

danielamariaursula schreibt:
Tour ist gelandet

Das ist ja klasse! Dann hoffe ich mal auf morgen oder übermorgen 😀

danielamariaursula

vor 12 Stunden

@Siraelia

Bei uns war es so heiss, dass sie Wasserschlachten gemacht haben und die Langstrecken ausfielen.

MarTina3

vor 11 Stunden

Plauderecke

Mein Buch ist auch schon da :-)

connychaos

vor 10 Stunden

Plauderecke

Unser Superhund ist auch schon angereist