Judith Allert Wunschelberg

Inhaltsangabe zu „Wunschelberg“ von Judith Allert

Das Geheimnis des Wunschelbergs
Seit der feierlichen Wiedereröffnung ist auf dem Wunschelberg mächtig was los: lustige Buden, köstliche Süßigkeiten und eine Prise Magie machen den Jahrmarkt zu einem weithin beliebten Anziehungspunkt. Emma, Jule und Mo könnten die glücklichsten Kinder der Welt sein - wenn es nur Jenny nicht gäbe. Emmas langjährige Erzfeindin lästert, streut Gerüchte und macht ihnen das Leben schwer, wo es nur geht. Als jemand behauptet, dass es in den Tiefen des Wunschelbergs gefährliche Geister gibt, glauben die drei natürlich kein Wort. Aber es bringt sie auf eine Idee, wie sie unerwünschte Gäste vertreiben könnten ...

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• 2. Teil

Wunschelberg

Silliv

03. October 2017 um 05:27

Dieser Teil hat mich nicht gefesselt, es war nicht mehr so spannend, es geht ein Grollen und Beben durch den Wunschelberg, Geister erscheinen und die Artisten müssen vielleicht den Berg verlassen. Hier war mir zu wenig Magie im Spiel.