Judith Allert Wunschelberg - Das Lächeln des Mittelgroßen Konfusio

Inhaltsangabe zu „Wunschelberg - Das Lächeln des Mittelgroßen Konfusio“ von Judith Allert

Wunschelberg - Willkommen in deinen Träumen! Emma sucht nur einen ruhigen Ort zum Lesen. Mo ist zufrieden, solange sein Handy Empfang hat. Und Jule ist ein unstetes Vagabundenleben gewöhnt. Keiner der drei hätte damit gerechnet, Freunde zu finden, aber auf dem Wunschelberg kommt alles anders. Der Ort hat etwas Magisches an sich. Lustige Buden, farbenfrohe Wohnwägen und herrlich duftende Süßigkeiten gibt es hier. Auf Fräulein Ernas Wunschrondell sieht man vergessene Träume klar vor Augen. Und wenn der Magische Gustav zaubert, verwandeln sich Steine in lebendige Vögelchen. Erst nach und nach kommen den drei Freunden Zweifel an dem lustigen Treiben. Die Erwachsenen verheimlichen ihnen irgendetwas. Hat es etwas mit dem Jahrmarkt und mit der Wahrheit über Jules Eltern zu tun?

Eine schöne Geschichte über Magie, Freundschaft und Zusammenhalt

— Meritamun

Fantasievolle Geschichte für viellesende Kinder. Die Autorin hatte tolle Ideen, in der ersten Hälfte ist aber einiges etwas...wirr.

— Cara_Elea

Drei unterschiedliche Kinder entwickeln eine Freundschaft und lösen ein Rätsel um die Vergangenheit.

— Brombeere

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Spannende Geschichte

Wunschelberg - Das Lächeln des Mittelgroßen Konfusio

Silliv

10. September 2017 um 14:58

Ich konnte das Buch kaum weglegen, Spannung bis zum Schluss. Aber doch war die Magie in diesem Buch nicht erklärbar, man kam der Sache also nicht auf den Grund. Das störte mich. Aber sonst nach meinem Geschmack. Freue mich auf den nächsten Teil.Auf dem Wunschelberg haben sich die Gaukler wiedergetroffen und den Rummel wieder aufleben lassen. Freundschaften wurden geschlossen. Das Böse besiegt. Ende? Fahren sie wieder heim? Abbrubter Schluss.