Judith Anderson Kleine Forscher entdecken: Die Raupe

Inhaltsangabe zu „Kleine Forscher entdecken: Die Raupe“ von Judith Anderson

Wie wird aus einer Raupe ein schöner bunter Schmetterling? Und wo kommen Raupen eigentlich her? Die kleinen Forscher ab 3 Jahren haben jede Menge Spaß bei der Raupensuche und beim Entdecken, wie sich die Raupen in Schmetterlinge verwandeln! Zusätzlich zu den charmant illustrierten Sachgeschichten enthalten die Bücher Anleitungen für eigene Experimente zum Selberforschen. Eltern erhalten darüber hinaus wertvolle Tipps zum Umgang mit dem Wissensdurst des Kindes und fortführende Informationen zum Thema.

Ein durchdachtes Buch für kleine Forscher

JenniferKrieger

• Wie aus einer Raupe ein Schmetterling wird

Kleine Forscher entdecken: Die Raupe

10. December 2016 um 08:26

"Die Raupe" ist ein Buch aus der Serie "Kleine Forscher entdecken" aus dem Meyer-Verlag.Auf knapp 32 Seiten wird den jungen Forschen (ab 3 Jahren) in Kind gerechten Worten die Metamorphose erklärt. Hübsche Illustrationen machen Lust auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Raupen.Die Raupe ist besonders liebevoll gestaltet. Sie grinst schelmisch und schlägt sich den Bauch mit Blättern voll.Auf den letzten Seiten gibt es Anleitungen für Eltern und Experimente für die Kids.Ein durchaus gelungenes Buch. Damit weckt man die Neugierde schon bei den Kleinsten.Ein schönes Mitbringsel.In dieser Serie noch erschienen: Die Kaulquappe, Der Regentropfen, Das Samenkorn