Judith Barkfelt Insel der Vögel

Inhaltsangabe zu „Insel der Vögel“ von Judith Barkfelt

Umweltverschmutzung und Treibhauseffekt gefährden das Leben der Tiere auf der Insel der Vögel, besonders die geschicktesten Fischer unter den Vögeln, die Papageientaucher. Aus ihrer eigenen Sicht läßt Nicholas Barrett, der die wissenschaftlichen Erkenntnisse von Verhaltensforschern wie Ronald Lockley oder Konrad Lorenz verarbeitet, den Leser die Lebensgeschichte dieser einmaligen Seevögel in ebenso realistischer wie bewegender Weise miterleben.

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi