Wasteland

von Judith C. Vogt und Christian Vogt
Cover des Buches Wasteland (ISBN:9783426523919)

A
Addicted2Books1
vor 20 Tagen

Anders. Neuartig. Und ich weiß immer noch nicht, ob ich es wirklich gut oder eher nicht so gut fand...

Booknaerrisch
vor 24 Tagen

eine gut durchdachte Dystopie, die durch eine gute Portion Realismus besticht, ohne abgedroschen zu sein. Gerne mehr!

Inhaltsangabe zu "Wasteland"

Laylay scheint als Einzige immun gegen die furchtbare Wasteland-Krankheit zu sein, die die Menschheit beinahe ausgerottet hat. Dennoch verabreicht ihr Vater ihr seltsame Medikamente, für die er große Risiken eingeht. Als eine alte Händlerin im Tausch für die Medikamente die Rettung ihres Enkels Zeeto aus dem Ödland fordert, muss Laylay allein in das verseuchte Gebiet aufbrechen. Zwar gelingt es ihr schließlich, Zeeto zu finden, doch er ist bereits infiziert. Um ihn zu retten, muss Laylay sich einer grausamen Wahrheit stellen, die in einem geheimen Militärbunker auf sie wartet.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2019