Judith Christine Mills Das Geheimnis der verschwundenen Schriftrolle

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der verschwundenen Schriftrolle“ von Judith Christine Mills

Das Haus, in das Sam mit seinen Eltern eingezogen ist, ist alles andere als einladend. Die alten Fußböden knarren unheimlich, überall gibt es Spinnweben und nachts scheinen Mäuse im Dunkeln herumzuhuschen. Doch Maus ist nicht gleich Maus - und so lernt Sam auf sonderbarste Weise Mr Goodfellow kennen, einen winzig kleinen englischen Gentleman, der in geheimer Mission unterwegs ist. Durch diese Begegnung wird Sams Leben auf einen Schlag zum Abenteuer. Zusammen mit Mr Goodfellow will er dem Rätsel um den früheren Bewohner des Hauses auf die Spur kommen, das mit einer mysteriösen alten Schriftrolle zusammenhängt. Ein gefährliches Vorhaben, denn auch finstere Mächte sind hinter der Rolle her ...

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Leider nicht wie erwartet

Eslin

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck

Meergeschichte mit liebenswerter Familie und Freunden und einer Prise Magie

Minangel

• Rezension zu "Das Geheimnis der verschwundenen Schriftrolle" von Judith Christine Mills

Das Geheimnis der verschwundenen Schriftrolle

nurvilya

15. December 2007 um 20:19

Ein interessantes Kinder/Jugendbuch in dem wir u.a. erfahren warum es in einem wohlbekannten Lied "... jolly good fellow" heißt. Denn Mr Goodfellow heißt Jolly. Und die Geschichte um seinen Neffen Edgar, die er Sam erzählt, ist sehr rührend, zauberhaft und spannend. Die finsteren Mächte in Gestalt der "Gelichter" erinnern doch ein bißchen an die Ringgeister. Zumindest würde ich mir sie der Beschreibung nach SEHR wie die Ringgeister vorstellen. Der Schluß überschlägt sich dann etwas holterdipolter nachdem mir der Anfang des Buches ein bißchen zäh vorkam.