Judith Cramer Geschichten zu Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Geschichten zu Weihnachten“ von Judith Cramer

Der Sommer hat unsere Haut gestreichelt und der Herbst hat unsere Augen zum Staunen gebracht. Die bunten Farben haben ein Bild in unserer Seele hinterlassen. Nun ist es Winter. Die Zeit der Ruhe. Die Türen bleiben verschlossen und die wohlige Wärme umhüllt uns.
Draußen ist es dunkel und Du sitzt in eine Decke gehüllt, auf Deinem Sofa. Die Kerzen schenken dem Wohnzimmer eine heimelige Atmosphäre. Es duftet nach Lebkuchen und Spekulatius und vielleicht liegt gerade Deine Katze auf Deinem Bauch?
Du schaust zum Fenster und Du siehst kleine Schneeflocken, die tänzelnd vom Himmel fallen. Alles ist still und besinnlich um Dich herum, denn es ist Weihnachten.
Zehn Geschichten erzählen Dir von Liebe, Glück und Geborgenheit. Gibt es nichts Schöneres, als Tiere in der Weihnachtszeit um sich zu haben?

Märchenhaftes Buch, welches das Herz erwärmt u einen perfekt auf die Weihnachtszeit einstimmt. Positive Katzen u Hundegeschichten zum Fest!

— Raven

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

• Klein, aber fein!

Geschichten zu Weihnachten

Raven

09. January 2017 um 21:10

Das Buch "Geschichten zu Weihnachten" von Judith Cramer ist 72 Seiten lang und ein epubli-Buch. Das kleine Werk wurde von Judith Cramer in Zusammenarbeit mit weiteren Autoren erstellt.Das glänzende Cover ist wirklich sehr passend und kreativ umgesetzt. Die Buchqualität ist komplett nicht so gut, wie man es von Self-puplishing kennt, aber die Leseseiten sind schön dick. Weihnachten ist die Zeit von Liebe, Friede, Geborgenheit, Wärme und Harmonie. Nach diesen Gefühlen richtet sich das ganze Buch, welches zehn zauberhafte Märchen und Geschichten über Katz und Hund enthält. Bei diesem Werk kann man tatsächlich sagen: "Klein, aber fein!"Die enthaltenen Geschichten stimmen perfekt auf die Weihnachtszeit ein und vermitteln durchweg positive Botschaften. Dabei schenken sie uns etwas mehr Glauben an die Menschheit, den wir so bitter in der heutigen Zeit benötigen. Hier findet man vergeblich schlimme und bestürzende Storys, die in der Realität geschehen und somit auch im Tierbuchregal landen und meinen katzenverrückten Sohn und mich schon oft zum Weinen brachten. Es ist gewollt, dass alle Märchen in dem Band nicht realistisch, sonder fantastisch positiv und harmonisch verlaufen. Alle Geschichten aus diesem Buch konnte ich lächelnd meinem Sohn vorlesen. Jede kleine Story hat mich auf ihre Weise berührt, zum Lachen, zum Grübeln und zum Lächeln gebracht und stehts mit einem sehr positiven Gefühl und viel Wärme in meinem Herzen entlassen. Das perfekte Buch für Tierliebhaber in der besinnlichen Zeit. Zum vorlesen, einkuscheln, träumen, Herz wärmen und entspannen bestens geeignet. Fazit: Dieses Werk ist "Klein, aber fein!", mit zehn positiven Märchen, die das Herz erwärmen und perfekt auf Weihnachten einstimmen. Für Tierliebhaber einfach perfekt. Eine klare Leseempfehlung!