Judith Cramer Lotte - Das Mädchen aus der Mülltonne

Inhaltsangabe zu „Lotte - Das Mädchen aus der Mülltonne“ von Judith Cramer

Eine wahre Geschichte Nach dem Judith Cramer so viele Herzen mit ihrem Zweiteiler, „Miezi – eine wahre Katzengeschichte“, berührt hat, erzählt sie erneut über ihre geliebten Tiere. Judith Cramer hat auf ihrer Finca auf Mallorca wieder einen Zuwachs bekommen. Lotte, ein kleines Wildkätzchen, das nicht nur ihre tierischen Freunde aufmischt. Kater Clärens fürchtet um seinen Ruf als „Obermacho“, denn dieser Frechdachs tanzt ihm auf der Nase herum. Kater Schmusi geht dem Energiebündel lieber aus dem Weg, zu viel Temperament entspricht nicht seinem gemütlichen Naturell. Miezi und Zita glauben, Frauchen hat den Albtraum ins Haus geholt, denn unermüdlich macht dieses Mädchen auf „beste Freundin“. Die beiden Hundedamen sehen Lotte als Spaßfaktor an und Rüde Sunny, der große „Katzenversteher“, freut sich über einen weiteren Popo, den er beschnüffeln darf. Doch das Leben hat nicht nur Sonnenseiten. Judith Cramer muss wieder durch dramatische Ereignisse emotional an ihre Grenzen gehen…

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch