Judith Engst Professionelles Bewerben

Inhaltsangabe zu „Professionelles Bewerben“ von Judith Engst

Alles, was Sie für eine erfolgreiche Bewerbung brauchen: die korrekte Gestaltung Ihrer Bewerbungsunterlagen, Formulierungshilfen für Anschreiben und Lebenslauf, 40 Musterbriefe und §-lebensläufe, Besonderheiten der Initiativ- und der Onlinebewerbung, Tipps für die Stellensuche, Hilfestellung zum Umgang mit Lücken im Lebenslauf und zu Abweichungen vom Stellenprofil. Mit vielen Sprachtipps, die Zweifelsfälle der deutschen Sprache eindeutig erklären.

LYKKE

• Rezension zu "Professionelles Bewerben" von Judith Engst

Professionelles Bewerben

Joey

31. July 2010 um 18:13

Die erste Bewerbung rausgeschickt und gleich die Traumstelle bekommen! Das kann ja natürlich nicht nur an diesem Buch gelegen haben - ABER man fühlt sich durch dieses auf jeden Fall sehr gut vorbereitet! Von der Stellensuche über die eigentliche Bewerbung bis hin zum Vorstellungsgespräch ist hier alles kurz aber informativ enthalten. Details zum/zur Anschreiben, Lebenslauf, Deckblatt, richtigen Reihenfolge etc. sind beispielhaft aufbereitet (Musteranschreiben mit Textbausteinen etc.) Auch für Onlinebewerbungen werden hilfreiche Tipps gegeben. Ebenso ist der "Notenindex" für Arbeitszeugnisse enthalten und es gibt eine Auflistung "typischer" Fragen eines Vorstellungsgesprächs. Ganz hinten werden noch gute Sprachtipps gegeben. Also ich kann diese in 2010 erschienene Neuauflage nur jedem empfehlen und wünsche viel Glück fürs Bewerbungsverfahren :o)