Hallo liebe Bücherfreunde,

ich bin noch ganz neu hier – sowohl bei lovelybooks als auch überhaupt in der Welt der veröffentlichenden Autoren. Dennoch möchte ich es wagen und meine erste Leserunde starten! Am 01. April 2014 ist mein Fantasyroman als eBook erschienen. Diesen möchte ich euch heute hier vorstellen!

"Zantaliya - Reise durch das Schattenland"

...ist der erste Band einer geplanten Trilogie. Es handelt sich um eine Fantasy-Geschichte, die sich an interessierte Leser ab circa 10 Jahren richtet. Ich habe versucht meinen Schreibstil der jüngeren Zielgruppe anzupassen, also etwas einfacher zu halten, da es sich eher um ein Buch für Kinder und Jugendliche handelt. Trotzdem hoffe ich, dass Bücherwürmer/Fantasybegeisterte aller Altersklassen sich heute eingeladen fühlen, an dieser Leserunde teilzunehmen!

Hauptfiguren sind die beiden 13 und 14-jährigen Freundinnen Cate und Mary, die sich durch eine unglückliche Fügung des Schicksals im fernen „Land der Träume“ wieder finden. „Reise durch das Schattenland“ beschreibt dabei die erste Etappe ihres Abenteuers.

Klappentext:

Niemals hätte Cate es für möglich gehalten, dass das geheimnisvolle Land, von dem ihre beste Freundin Mary ihrer Schwester erzählte, tatsächlich existiert. Doch als die Kleine plötzlich auf mysteriöse Art und Weise verschwindet, führt ihre Suche sie genau dort hin. Mit Mary an ihrer Seite stürzt sie Hals über Kopf in das größte Abenteuer ihres Lebens, denn was sie in Zantaliya erwartet, stellt alles, was sie bisher erlebt hat in den Schatten... Den beiden Mädchen wird ein schweres Schicksal zuteil und ganz plötzlich sehen sie sich statt ihren üblichen Problemen mit fiesen Nachtraben, Gnomen und Baumgeistern konfrontiert. Aber sie haben keine Wahl, denn Cates kleine Schwester wird vom kaltblütigen Schwarzmagier Falador gefangen gehalten und ihm gegenüberzutreten ist ihre einzige Chance, sie zu befreien...“

Im Grunde ist Zantaliya eine sehr fantasievolle Geschichte über die unglaubliche Reise zweier Mädchen in ein weitentferntes Land mit teilweise mehr als kuriosen Einwohner und abwechslungsreichen Landschaften. Um Cates kleine Schwester Sarah zu retten, sind die beiden Freundinnen mehr als bereit alles zu geben, doch was sie in Zantaliya finden, übertrifft all ihre Vorstellungen bei Weitem.

Wer Interesse hat mehr über „Zantaliya“ (oder über mich) zu erfahren, kann auch gerne meine Webseite besuchen! :) www.judithfischerbooks.jimdo.de

Dort findet ihr Infos zu Charakteren, Schauplätzen und vielem mehr zu der Geschichte! Außerdem gibt es dort auch eine rund 30-seitige Leseprobe, für alle die erst mal in die Story reinschnuppern wollen! Ooooder ihr ladet sie direkt hier herunter:

EPUB - https://www.dropbox.com/s/xo0034vxiqgoigd/Leseprobe%20-%20Judith%20Fischer.epub

PDF - https://www.dropbox.com/s/j89nmev2fujtyio/Leseprobe.pdf

Ich hoffe, ich konnte zumindest einige von euch ein bisschen neugierig machen und dazu animieren, sich zu meiner allerersten Leserunde anzumelden! Verlost werden 15 eBooks von „Zantaliya – Reise durch das Schattenland“. (Leider gibt es noch keine Druckversion.) EPUB oder MOBI.

Einzige Aufgabe ist es (natürlich), sich an der Leserunde zu beteiligen und am Ende eine Rezension zu verfassen (hier bei lovelybooks, aber sehr gerne auch auf Amazon oder ggf. euren Bücherblogs)!

Die Bewerbungsphase endet am 16.04., die Leserunde startet am 20.04.!

Ich freue mich und bin sehr gespannt auf eure Bewerbungen. Ich selbst werde natürlich auch teilnehmen und bin gerne bereit sämtliche Fragen eurerseits zu beantworten.

Eure Judith!

Autor: Judith Fischer
Buch: Zantaliya - Reise durch das Schattenland

leseratte69

@JudithFischerBooks

Ich würde das Buch sehr gerne lesen. Bekomme diese Woche einen Paperwhite;) dafür bräuchte ich dann die Mobi, glaube ich. Spring mal in den Lostopf

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Judith, vielen Dank für deinen Hinweis, hätte ich doch glatt übersehen. Gerne bewerbe ich mich für die Leserunde.
LG Manuela

Leserunde: Kapitel 16-22
Beitrag einblenden

Ich stimme MabraBrama zu. Einige Stellen im Buch sind schon etwas anspruchsvoll bzw. auch die Kämpfe oder einige Handlungen sind nicht unbedingt etwas für die Jüngsten, ab 12 Jahre finde ich auch besser.

Die Zeit bei den Zwergen gefiel mir. Ich hatte schon befürchtet sie würden ihnen nicht helfen, erst recht nicht, als sie Zuurgh kennen gelernt haben, der ja doch zu Anfang ziemlich stur war.
Ich hätte gerne noch mehr über die Zwerge erfahren wie sie leben und all so was. Leider war die Zeit bei ihnen so schrecklich kurz. XD
Zuurghs Sinneswandel hat mich positiv überrascht und ich finde es toll, dass er den Mädels nun doch noch helfen möchte.
Die Begegnung mit den Gnomen fand ich witzig, aber auch erschreckend. Die kleinen Racker möchte man ja nicht unbedingt in seiner Nähe haben.
Mary konnte ich verstehen. Man merkt langsam welche Last die Mädchen auf sich tragen und wie sehr sie damit zu kämpfen haben.
Mal sehen, was sie bei den Eismenschen erwartet.
Ranbays Szene mit Falador fand ich auch interessant. Hat mir gut gefallen und ich finde es gut wie sie sich ihm widersetzt. Blöd nur, dass er sie trotzdem heiraten will. Ich bin gespannt wie lange sie sich ihm noch widersetzen wird.
Und was zum Teufel hat er mit Sarah vor? Was will er noch mit ihr machen? Hört sich ja grausig an.

vor 3 Jahren

So, jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu, etwas zu schreiben. Danke erstmal für eure bisherigen Meinungen zum Cover. Ich bin froh, dass es euch schon mal besser gefällt. Achso und übrigens... das ist ein Einhorn! ;) ;) Die Schriftart und auch der Balken sind der Kontinuität anzurechnen. Es soll schon irgendwie mit dem ersten Band zusammengehören. Mal sehen, was ich da mache, damit es nicht mehr so heraussticht. Ganz entfernen möchte ich den Balken aber nur ungern. Wir werden sehen...

@Shunya Mensch, jetzt warst du aber wirklich schnell! :) Da kommt ja ein Absatz nach dem nächsten... freut mich! Vielen Dank für deine überwiegend positive Kritik. Ich bin gespannt, wie dir der Rest gefällt.

Leserunde: Kapitel 23-27
Beitrag einblenden

Hui, so langsam geht es aufs Finale des ersten Bandes zu. Die Mädchen rasen von einer Katastrophe in die Nächste. Haben sie erst die Gnome überwunden, treffen sie auf Wölfe.
Die Phukis sind interessant. Vom Namen her habe ich eher gedacht, dass es die Gnome gewesen wären die Mary begegnet sind. Bei Phuki muss man ja auch irgendwie an was Kleines denken. ;D
Die Eismenschen sind ein interessantes Völkchen und mal wieder waren die Mädels viel zu kurz bei ihnen.
Was mir diesmal gut gefallen hat, war die Geschichte von Zantaliya. Darüber hätte ich gerne noch mehr erfahren.
Die zweite Begegnung mit den Wölfen fand ich spannend, besonders als die Mädchen das Rudel gegeneinander ausgespielt haben.
Mal schauen was Mary und Cate im letzten Abschnitt erwartet. :D
Ach ja, die Szene mit Falador und Sarah fand ich auch sehr interessant wie die Kleine von ihm beeinflusst wird war schon erstaunlich.

Leserunde: Kapitel 28-30
Beitrag einblenden

So, hat ein bisschen gedauert bis ich endlich mal dazu gekommen bin, endlich auch mal die letzten drei Kapitel zu lesen, die mich ganz schön in ihren Bann gezogen haben.
Kapitel 28 fand ich klasse, wie so ganz langsam und schleichend Mary und Cate sich ins Gehege gekommen sind, dann später die Halluzinationen hinzukamen und schließlich ihr Besuch bzw. die Rettung durch Penelopé und Gordon.
Das Ende hat mir gut gefallen. Einige Stellen blieben offen wie der Verbleib von Cate, wie die Reise nun überhaupt weitergehen soll bzw. wo sie eigentlich hinmüssen, wie es Ranbay an Faladors Seite ergehen wird und was noch so alles passiert, außerdem ist das Elixir jetzt auch weg.
Wird eigentlich im nächsten Band noch mal etwas über Fara berichtet oder kann man davon ausgehen, dass sie es nicht überlebt?
Wie viele Bände wird es eigentlich genau geben oder ist nach Band 2 schon Schluss?

Euer Fazit / Rezensionen

Hier ist meine Rezi (ich stelle sie auch gleich noch auf Amazon ein und die nächsten Tage auf meinem Blog).

Danke, dass ich das Buch lesen durfte und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Den werde ich mir nicht entgehen lassen. :D

TheMaLaSo

Euer Fazit / Rezensionen
Beitrag einblenden

Durch bin ich mit dem Buch schon eine Weile, nun möchte ich auch endlich meine Rezensionen dazu beitragen. Hier die Links:

Vielen Dank an Judith für die Möglichkeit das Buch zu lesen! Ich hoffe der zweite Teil kommt bald, denn nun will ich auch wissen wie es mit den beiden weitergeht!

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob hier noch großartig jemand reinschaut, aber nur kurz zur Info:
Band 2 "Suche nach der Wahrheit" ist heute erschienen.

Heute gibt es das Buch für 1,99€ auf http://www.judithfischerbooks.jimdo.de (EPUB, MOBI)

Ab morgen dann wie gewohnt bei Amazon, allerdings dann zum Normalpreis von 2,99€!

Danke nochmal an dieser Stelle an alle die mitgemacht haben... und schade an die, die es nicht geschafft haben, sich zu beteiligen.

Liebe Grüße, eure Judith

P.S.: Vielleicht ist euch aufgefallen, dass Teil 1 ein neues Cover erhalten hat! :)

1 Foto