Judith Foxon Funke lernt fliegen

Inhaltsangabe zu „Funke lernt fliegen“ von Judith Foxon

Funke ist eine kleiner Drache, der in seiner Familie glücklich ist, bis seine Eltern sich immer häufiger streiten und auch gewalttätig werden. Funke und seine kleine Schwester werden in Obhut genommen, kommen aber nicht ganz zur Ruhe. Es quälen Funke Erinnerungen und Loyalitätskonflikte, v.a. auch nach Besuchskontakt mit den leiblichen Eltern. Erst durch das Treffen einer klaren Entscheidung und mit Hilfe seiner therapeutisch erfahrenen Pflegemama bekommt Funke wieder Vertrauen zu sich und und anderen und wagt ein Schritt ins Neue.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin