Hallo!

Von meinem Buch "22 Dinge, die Lilly für mich getan hat" verlose ich 10 Taschenbücher. Die Bücher sind für eine

Eltern-Kind-Leserunde

die soll am 5.9. beginnen.

Wer sich für ein Buch bewirbt, soll auch an der Leserunde teilnehmen und am Ende eine Rezension hier und auf Amazon schreiben. Die Erwachsenen schreiben ja oft ganz lange Texte, das braucht ihr nicht, es reicht, wenn ihr nach der Leserunde mit ein paar Sätzen schreibt, wie euch das Buch gefallen hat.

Zum Buch:
Ein Mathewettbewerb, bei dem als Hauptpreis ein Handy ausgeschrieben ist, das will Mia sich nicht entgehen lassen. Doch statt des Hauptpreises gewinnt sie nur den Trostpreis: ein Schlappohrschaf. Mia ist längst aus dem Kuscheltieralter raus. Was soll sie mit einem Schaf, das wie eine Mischung aus Bär, Hund und Schaf ausieht? Doch das Schlappohrschaf Lilly ist kein gewöhnliches Stofftier, sondern es lebt! Bald stellt Lilly Mias Leben völlig auf den Kopf, so dass Mia bald nicht mehr weiß, wie sie je ohne Lilly exisiteren konnte. Ein Buch über Freundschaft, Abenteuer und das Leben, das manchmal ganz eigene Pläne hat - zum Vorlesen und Selberlesen.

Zu mir:
Judith Fröhling schreibt, malt und zeichnet für ihr Leben gern.
Mit fünf Jahren hat sie begonnen, ihre Geschichten für ihre Freundinnen aufzuschreiben und ins Internet zu stellen. Wenn ihr sie auf der Webseite
besucht, findet ihr kostenlose Lese- und Vorlesegeschichten für Jüngere.

Die Leserunde habe ich mir so gedacht:
Das Buch ist ja recht lang, so ist es am besten als Vorlesebuch oder zum abwechselnden Lesen, deshalb ist es für Kinder und Eltern gedacht.

Wenn ihr euch bewerbt, schreibt mir, wie alt euer Kind ist und was ihr euch von der Leserunde wünscht. Ich freue mich auf euch!!!

Das beste Lesealter ist von 6 bis 10 Jahren.

Übrigens: Sollte jemand nicht gewinnen, schreibt mir einfach eine Mail, dann kann ich euch auch von meinem Buch als Trostpreis ein E-Book zusenden. Für epub oder für kindle, wir ihr wollt.

Autor: Judith Fröhling
Buch: 22 Dinge, die Lilly für mich getan hat

jackdeck

Alle Bewerbungen

Da spring ich doch zusammen mit Vincent in den Lostopf. Er ist 8 und wird so langsam auch wie seine zwei größeren Brüder und Mama zur Leseratte. Was wir erwarten, ein tolles Buch, welches uns das gemeinsame abendliche, gegenseitige Vorlesen verschönert.

black_horse

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer lustigen Geschichte für meine 7-jährigen Tochter und mich.
Wir würden es gerne zusammen lesen und es wird natürlich auch Leserundenbeiträge und eine Rezension von uns geben.
Wie freuen uns immer besonders, wenn die Autorin/der Autor aktiv an der Leserunde teilnimmt und wir als Leser auch etwas über den Hintergrund der Geschichte erfahren.

von Kapitel 4 bis Kapitel 6

Kapitel 10 bis zum Schluss

black_horse schreibt:
(wo wohnst Du denn?!)

In Wiesbaden. Hier gibt's auf dem Spielplatz und Friedhof Wildschweine und auf dem Feld natürlich auch.

vor 3 Jahren

Hier könnt ihr mich fragen, was ihr wollt.
@Kuhni77

Mit der Flasche großgezogen? Wie süß. Ich habe auch eine Katze mit Fläschchen großgezogen. Wie ein Baby :3. Sie hat nur ein halbes Jahr überlebt. Aber eure Katze ist schon alt geworden. Nina ist 22 Jahre alt. Sie kann noch Treppen steigen!

vor 3 Jahren

Ich wollte euch noch mal danke sagen. Für mich war es ja die erste Leserunde und ich fand sie superschön!
Mein neues Buch habe ich schon angefangen und eins kann ich euch schon verraten, es wird diesmal auch ein Buch mit Jungen. Euch auch alles Gute, bis zur nächsten Leserunde! :D

Yomiko

@JudithFroehling

Na, da sind wir ja mal gespannt was da schönes kommt :-)

crini

vor 2 Jahren

Eure Bewertung, Rezension

Hallo Judith, tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber hier nun auch meine Rezension. Und vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

vor 2 Jahren

Eure Bewertung, Rezension
@crini

Das freut mich, dass es noch geklappt hat!