Cover des Buches 22 Dinge, die Lilly für mich getan hat (ISBN: 9783738612776)
Simi159s avatar
Rezension zu 22 Dinge, die Lilly für mich getan hat von Judith Fröhling

Das coolste Stofftier Schaf der Welt

von Simi159 vor 9 Jahren

Simi159s avatar
Simi159vor 9 Jahren
Mia macht bei einem Preisausschreiben, einem Malwettbewerb, mit um den Hauptpreis, ein Handy, zu gewinnen. Und so ist sie enttäuscht, als sie nur den Trostpreis en Stofftierschaf mit Schlappohren gewinnt. Doch dieses Schaf ist ein ganz besonders, es hört auf den Namen Lilly und kann sprechen. Und so beginnt für Mia ein großes/kleines Abenteuer, denn Lilly das Schaf hat es faustdick hinter den Ohren. Fazit: Dieses kleine Büchlein ist etwas ganz besonders. Und das nicht nur, weil die Autorin erst 10 Jahre alt ist. Judith Fröhling entführt einen in eine phantastische Geschichte, die mit einer tollen Sprache, Witz und tiefgründigem Sinn versehen ist. Meine Tochter, 6, und ich hatten sehr viel Spass Mia & Lilly bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Vor allem der Mut von Lilly und ihre Überredungskünste brachten uns zum lachen. Die Charaktere sind gut beschrieben, lebensnah und authentisch. Mias Gefühle, ihre Ängste, Freude und auch den Frust ist auch für jüngere Leser gut nachvollziehbar. So einen Trostpreis wie Lilly möchten wir auch gerne gewinnen. Eine phantasievolle, lustige und glücklich machende Geschichte für junge und auch ältere Leser. Von uns gibt es 5 STERNE.