Luise, die mutige Truthenne

Luise, die mutige Truthenne

Inhaltsangabe zu "Luise, die mutige Truthenne"

Eines Tages verschwindet die Truthenne Luise aus dem Tiergarten Walding.
Alle befürchten schon das Schlimmste. Aber manchmal kommt es anders, als so mancher denkt.
Das Buch erinnert uns daran, auch den scheinbar Schwachen etwas zuzumuten und der allgegenwärtigen Lebenskraft zu vertrauen.
Die Geschichte von der lebensmutigen Truthenne Luise hat sich wirklich so zugetragen. Darum schrieb Renate Stein, die ehrenamtlich auch für die Öffentlichkeitsarbeit des Tiergartens zuständig ist, eine Geschichte über das ungewöhnliche Ereignis.
Die Idee, ein Kinderbuch daraus zu machen, verwirklichten die vielseitig aktive Malerin Judith Fuderer und Georg Kriechbaumer, der vor seiner Pensionierung mehr als 40 Jahre Landschullehrer war.

Verlag:Bayer Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2017