Judith Fuderer Luise, die mutige Truthenne

Inhaltsangabe zu „Luise, die mutige Truthenne“ von Judith Fuderer

Eines Tages verschwindet die Truthenne Luise aus dem Tiergarten Walding.
Alle befürchten schon das Schlimmste. Aber manchmal kommt es anders, als so mancher denkt.
Das Buch erinnert uns daran, auch den scheinbar Schwachen etwas zuzumuten und der allgegenwärtigen Lebenskraft zu vertrauen.
Die Geschichte von der lebensmutigen Truthenne Luise hat sich wirklich so zugetragen. Darum schrieb Renate Stein, die ehrenamtlich auch für die Öffentlichkeitsarbeit des Tiergartens zuständig ist, eine Geschichte über das ungewöhnliche Ereignis.
Die Idee, ein Kinderbuch daraus zu machen, verwirklichten die vielseitig aktive Malerin Judith Fuderer und Georg Kriechbaumer, der vor seiner Pensionierung mehr als 40 Jahre Landschullehrer war.

Skurrile Geschichte mit liebevoll merkwürdigen Figuren...

Alienonaut

Buchraettin

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes