Judith Grüneis Poldo macht Geschichten

Inhaltsangabe zu „Poldo macht Geschichten“ von Judith Grüneis

Ein vielseitiges Kinderbuch zur spielerischen Förderung sozialer Kompetenz und sozialer Handlungsfähigkeit. Poldo, der Held der abgeschlossenen Kurzgeschichten, erlebt spannende Abenteuer mit seinen Freunden – und lernt am Ende jedes Mal, wie man knifflige Situationen des Kinderalltags ganz mühelos in den Griff kriegen kann! Mit altersgerechten Mitmachseiten zum Selberdenken, Nachbereiten und Schlauwerden.

Tolles Buch für Kinder im Alter von 7-11 Jahren, ideal zur Förderung der Sozialentwicklung und des Leseverständnisses !!

— clubsoda

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Witziger, erfrischender und spannender Comic-Roman mit Grusel-Faktor

Melli910

Der Rinder-Dieb

Spannung und Abenteuer mit Thabo und seinen Freunden

Angelika123

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Das galaktische Lesevergnügen geht in die zweite Runde

Leserin71

Borst vom Forst

Wunderbar genial und skurril; ein absolutes Highlight! Die "Auflösung" ist herzerwärmend; Empfehlung an alle Buch- und Schweinchenliebhaber!

Cailess

Kalle Komet

erlebe mit Paul eine tolle Weltraumreise , bei der Zusammenhalt und Freundschaft eine große Rolle spielen

Hummel68

TodHunter Moon - SandReiter

Genialer Einfallsreichtum vermischt mit absolut liebenswerten Charakteren

merle88

• Rezension zu "Poldo macht Geschichten" von Judith Grüneis

Poldo macht Geschichten

23. May 2012 um 19:58

Als Pädagogin und klassenführende Lehrerin kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen! Es kombiniert ideal frühe Leseförderung mit sozialem Lernen; die Geschichten spiegeln kindgerechte Alltagssituationen, in denen sich jedes Kind wiederfinden wird. Außerdem werden auf vielen Mitmach-Seiten das Leseverständnis, sinnerfassendes Lesen und kognitive Verknüpfung von Leseinhalten kompetent herausgefordert. Meine Klasse hat diese Buch geliebt, sich schief gelacht beim Lesen und auch die sich bietenden weiterführenden Aufgaben wunderbar gemeistert. Die Geschichten regen zum Nachdenken und Weiterdenken an, und bieten herrliche Grundlagen für die Unterrichtsgestaltung. Ich persönlich empfehle dieses Buch als Klassenlektüre ab der zweiten Klasse Grundschule.