Judith Grubinger-Preiner one earth kids XXL Kinderatlas

Inhaltsangabe zu „one earth kids XXL Kinderatlas“ von Judith Grubinger-Preiner

Mit dem magnetischen Satelliten-Weltatlas one earth kids entdecken Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren ihren Lebensraum spielerisch aus einer neuen Perspektive. Das Magnetspielbuch besteht aus einem Set mit großformatiger Leporello-Weltkarte, einem 48-seitigen Sachbuch mit Hintergrundinformationen und 180 Magneten (+ Stoffsäckchen). Mit dem one arth kids Magnetspielbuch erhält man 4-in-1: Es kann entdeckt, geraten, gelernt und sogar als Wissensspiel mit der ganzen Familie gespielt werden. Wo lebt der Tiger? Wo gibt es Vulkane? Wer näht unsere Jeans? Was bedeutet eigentlich Globalisierung? Welche Sprache wird in Kanada gesprochen? Und wie kommen die Bananen in unseren Supermarkt? Erstmalig wird hier ein hochwertiger Weltatlas für Kinder angeboten, der die Erde in Form eines Satellitenbildes darstellt und eine globale Sicht auf unseren Lebensraum ermöglicht. Die Inhalte des Buches sowie die Auswahl der Magnetmotive zeigen die Vielfalt und Einzigartigkeit der Erde in Form von Themen wie Tiere, Geografie, Natur, Bauten & Sehenswürdigkeiten, Pflanzen & Landwirtschaft, Globalisierung und Mensch & Kultur.

Toller, riesiger Magnetatlas mit vielen Spielmöglichkeiten und ganz vielen Wissensthemen rund um unsere Welt

— BesondereBuchverlage

— Irmi_Bennet

Ich bin begeistert

— Antek
Antek

super Set, Kinder können hier globale Zusammenhänge spielend entdecken und verstehen

— Engel1974
Engel1974

Weltkarte, Magneten, Sachbuch + Wissenspiel in einem. Toll für die ganze Familie

— KleineKinderundJugendbuchverlage

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Leserunde zu "one earth kids" von Judith Grubinger-Preiner

KleineKinderundJugendbuchverlage

Wir starten eine Leserunde zu dem Sachbuchset one earth kids von Judith Grubinger-Preiner. Es handelt sich dabei um einen großformatigen (162 x 58 cm) magnetischen Satellitenbild-Weltatlas in Leporellofalz mit 180 Magneten und einem 48-seitigen Sachbuch mit Hintergrundwissen. Das Tolle daran ist, dass sich Kinder damit selbst Wissen über unsere Erde aneignen können, aber auch die ganze Familie "mitspielen" kann.  Zum Inhalt: Erstmalig wird hier ein hochwertiger Weltatlas für Kinder angeboten, der die Erde in Form eines Satellitenbildes darstellt und eine globale Sicht auf unseren Lebensraum ermöglicht. Die Inhalte des Buches sowie die Auswahl der Magnetmotive zeigen die Vielfalt und Einzigartigkeit der Erde. Es kann entdeckt, geraten, gelernt und sogar mit der ganzen Familie gespielt werden. Die Bandbreite der Themen umfasst Infos zu Kontinenten, Menschen, Tieren, Naturereignissen, Sehenswürdigkeiten u.v.m wie beispielsweise den Yaks im Himalaya, Gold in Papua Neuguinea, den ägyptischen Pyramiden, der Überfischung der Meere, dem Flugverkehr der Erde, Eisbergen in der Arktis, dem weltweiten Kakaoanbau, Weltraumbahnhöfen etc. Das selbständige Legen der Magnetsticker im Kinderatlas festigt erlerntes Wissen und setzt Themen zur Erde und untereinander in Beziehung. Neue Erkenntnisse werden vernetzt, indem etwa Bananen mit Containerschiffen und dem Regenwald in Verbindung gebracht werden. Der erste Schritt zum globalen Denken. Das Tollste aber ist: Man kann die Weltkarte einfach nur betrachten, man kann das Buch einzeln lesen, man kann die Sticker kennen lernen oder alles gemeinsam als spannendes Familienspiel für Groß und Klein einsetzen. Unsere Leserunde richtet sich dieses Mal gezielt an Familien, gerne mit mehreren Kindern zwischen 6 und 12 Jahren, die interessiert sind an Sachthemen, die sich auch mal mit Phänomenen wie Globalisierung beschäftigen. Und an Eltern, die gerne gemeinsam mit ihren Kindern spielen. Bitte bewerbt euch bis Donnerstag, 30. April 2015, für die Teilnahme an unserer Leserunde wie üblich unter "Bewerbung/ich möchte mitlesen" und mit einem kleinen Hinweis auf die gewünschte "Familienkonstellation", gerne letzteres gesondert als direkte Nachricht. Wir vergeben 6 Leseexemplar-Sets, bestehend aus dem Magnetspielatlas, den 180 Magneten und dem 48-seitigen Sachbuch. Wir freuen uns auf viele Leser und würden die ausgewählten Bewerber der Leserunde bitten, ihre Rezensionen bei lovelybooks und auf weiteren Portalen wie eigenen Blogs, amazon u.ä. zu veröffentlichen und diese per E-mail an uns zu schicken. eoVision Media ist ein junger Verlag aus Österreich und freut sich über reges Feedback. Vielen Dank! Das eovision Media Team

• Spielerische und kreative Wissensvermittlung- auch toll für größere Kinder!

31. May 2015 um 22:02

Zunächst konnte ich mir erstmal gar nicht vorstellen, wie dieses "magnetische Puzzlebuch" für Größere denn in der Realität aussieht. Es ist auf jeden Fall viel größer als erwartet, wirkt stabil- auch die 180 toll gestalteten Magnete scheinen so einiges auszuhalten. Mit dabei ist noch ein Begleitheft, unterteilt in verschiedene Bereiche, damit niemand mit Wissenslücken negativ auffallen muss... ;-) Hier ist detailliert und passend erklärt, was es mit den einzelnen Magneten auf sich hat, wie diese zueinander in Verbindung stehen und wo sie auf der Weltkarte platziert werden können. Zu diesem Set gibt es verschiedene Möglichkeiten, gemeinsam in einer Gruppe oder alleine zu spielen bzw. sich lustige Geschichten dazu auszudenken. Zusätzlich kann auch mit einem Würfel "gearbeitet" werden oder ein völlig neues Konzept selbst ausgedacht werden- je nach Lust/ Wissen der Teilnehmer- denn immer ist die Weltkarte das Spielfeld. Ein bisschen schade finde ich, dass es kein "Behältnis" für das Set gibt- oder sollte es einfach bis zur weiteren Benutzung an die Wand gehängt werden? Ist bestimmt auch ganz hübsch. Die Magnete sind sicher in einem kleinen Stoffbeutel zu verstauen. Gemeinsam mit meinen drei Kindern (9,10,14 Jahren) und meinem Mann spielten wir diverse Möglichkeiten durch und kamen so alle auf unsere Kosten, lernten dazu und kamen zudem noch ins Gespräch über z. B. Erlebtes auf Reisen oder in der Schule Gelerntes. Uns macht es viel Spaß und sicherlich kann man das Set auch sehr gut verschenken. :-)

• Einfach nur toll !!!!

26. May 2015 um 19:00

Achtung – hier handelt es sich um VIEL mehr als nur ein Sachbuch! Ihr bekommt eine riesige Weltkarte ( auf der Rückseite Europakarte!) in der Größe 162 x 58 cm ) im Leporello zum Lernen und Spielen! Das Besondere : es handelt sich um eine bespielbare Magnettafel und die Karte ist ein original Satellitenfoto der Erde! Hier war nicht nur das bedachte Kind begeistert, sondern auch die Eltern ( wir ) 180 Magnete gehören zu diesem Lernspiel – es gibt diverse Themenbereiche: die Länder Europas, Tiere und Pflanzen, Architektur etc … Es werden verschiedene Spielvarianten vorgeschlagen – uns hat die Teamarbeit am besten gefallen. Wer weiß was? Wo gehört es hin? Das beiliegende dicke Info-Heft lässt keine Fragen offen, kindgerecht wird hier erklärt und die Themen sind allesamt sehr interessant. Mein Sohn beschäftigt sich gerne auch alleine mit der Karte und mutiert noch zum Erdkundeprofi. Es gibt zu dieser Karte noch Erweiterungsssets mit Magneten, z.B. die Flaggen Europas. Das steht schon auf unserer Wunschliste. Mit fast 40 Euro ist das Set nicht ganz billig, aber die Investition lohnt sich. Die Karte und auch die Magnete sind sehr hochwertig verarbeitet und Kinder können sich so spielend Wissen aneignen. Das Set macht einfach Spaß – sogar uns Eltern! Ich kann mir aufgrund des großen Formates auch einen Einsatz in Schulen sehr gut vorstellen.

• Globale Spiel- und Lernidee

solveig

solveig

Vorweg ein dickes Lob: hier ist eine ganz tolle Spiel- und Lernidee entstanden! Auf einem (ausgeklappt) 162 cm x 58 cm großen Leporello ist sehr anschaulich eine riesige Weltkarte als herrlich farbiges Satellitenfoto der Erde zu sehen. Es ist wirklich beeindruckend, die Größe der Weltmeere, Länder, Kontinente, ihre Lage zueinander so deutlich und „echt“ zu erkennen. Auf der Rückseite ist ein Satellitenbild von Europa abgebildet, mit Erläuterungen zu den einzelnen Ländern. Schön stabil präsentiert es sich, dabei handlich und gut zu verstauen als Leporello, und somit wunderbar auch als magnetisches „Spielbrett“  geeignet. Die 180 „Spielfiguren“ bestehen aus wunderschön bedruckten Magneten, die z.B. in Form von Tieren, Pflanzen oder Sehenswürdigkeiten gut von Kinderhänden gehandhabt und auf dem Welt-Spielfeld platziert werden können. Das beigelegte Informationsheft erläutert Wissenswertes zu den einzelnen Sachgebieten. Die Themen decken sieben Bereiche ab, angefangen von Natur und Klima bis hin zu politischen Fragen wie Verkehr und Umweltschutz. Es gibt Anregungen zu Spielen, die natürlich je nach Alter des Kindes abgewandelt werden können. Ob zusammen mit Erwachsenen oder gleichaltrigen Freunden oder auch ganz allein: jeder hat seinen Spaß daran. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt: Kinder lieben es, eigene Regeln zu erfinden und kreativ umzusetzen. „One Earth Kids“ verbindet Spielen und Lernen auf geschickte und angenehme Art, ohne dass Kinder das Gefühl haben, belehrt zu werden. Daher könnte dieses Set auch sinnvoll als Ergänzung des Erdkunde-Unterrichts eingesetzt werden. Den Preis dieses solide verabeiteten, wunderschön gestalteten Lernspiels empfinde ich als  durchaus angemessen. Empfohlen wird es für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren; aber auch Ältere haben noch Vergnügen daran. Auch ich  -  als Oma!

• Absoluter Kauftipp

18. May 2015 um 17:53

Ich bin wirklich absolut begeistert von diesem hochwertigen, tollen Sachbuchset und meiner Meinung nach ist es seinen Preis wirklich mehr als wert. Es besteht aus einer großformatigen (162 x 58 cm) magnetischen Satellitenbild-Weltkarte in Leporellofalz, auf deren Rückseite Europa abgebildet ist. Zusätzlich sind 180 Magnete mit zugehörigem Aufbewahrungssäckchen und ein 48-seitiges Infoheft enthalten. Darin findet man diverse Spielanleitungen und das nötige Hintergrundwissen zu jedem der Magnete. Schon der erste Anblick hat mich völlig begeistert. Die große Weltkarte mit dieser Satellitenaufnahme beeindruckt wirklich, vor allem wenn man sie zum ersten Mal sieht. Der Verarbeitung ist sehr wertig, und da es sich um ein Magnetspiel handelt, hat man es hier im aufgeklappten Zustand mehr mit einer Tafel, als mit einer Karte zu tun. Trotz allem sollte man vorsichtig auf- und zusammenklappen, damit man möglichst lange Freude an diesem Set hat. Die Vielzahl der Magnete ist das nächste, was zu leuchtenden Augen führt. Die Abbildungen auf den Magneten haben hochwertige Fotoqualität und laden allein schon zum genaueren Betrachten ein. Schön ist auch die Bandbreite der Themen. Hier geht es nicht nur darum Länder richtig zuzuordnen, die man dann eben auch ganz leicht wieder vergisst, sondern hier wird Wissen über die Welt vermittelt. Die enthaltenen Magnete lassen sich in sieben verschiedene Kategorien einteilen, angefangen bei Geographie, über Landwirtschaft und Vegetation, Naturphänomene, Rekorde der Tierwelt, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele, One Earth, bis hin zu  Mensch und Kultur. Richtig gut finde ich auch, dass man die Magnete mit weiteren Sets erweitern kann. Zu jedem Magnet gibt es im Infoheft einen zugehörigen Erklärungstext, der leicht verständlich ist und somit auch von Jüngeren ohne Probleme verstanden werden kann. So wird z.B. erklärt wo man überall Arabisch spricht, wo viele unserer Plastiktüten landen und warum die so gefährlich sind,  man erfährt etwas über Disneyland oder das Wiener Riesenrad, wo lebt der Pfeilgiftfrosch und was ist an ihm so besonders, wo kommt die Banane her und was bedeutet Fair Trade und vieles mehr. Damit wird das Wissen vernetzt, klar dass man sich so alles besser merken kann. Wirklich super ist die breite Einsatzmöglichkeit dieses Sets. Man kann es als bloße Welt- bzw. Europakarte nutzen. Man könnte auch das Infoheft einfach zur Information lesen, wobei einem da ganz viel Spaß am Spiel entgeht und bestimmt auch die geografische Einordnung nicht so gut in Erinnerung bleibt. Man kann gemäß der Anleitung verschiedene Spielvarianten ausprobieren, angefangen bei „Wer weiß mehr“ bis hin zu „Merk dir was“.  Für kreative Köpfe ist bestimmt auch „Erzähl mir was“ eine tolle Spielmöglichkeit, denn hier gilt es sich Geschichten zu den Magneten auszudenken, je ausgefallener desto besser. Wer bei den vielfältigen Spielvarianten trotz allem nicht fündig werden sollte, kann auch einfach selbst neue Spiele und Regeln erfinden, der Kreativität sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt. Nicht zuletzt könnte man natürlich auch noch die tollen Magnete zweckentfremden, die machen sich überall gut. Alles in allem ein Set, das wirklich mit ganz viel Spaß Wissen über die Erde vermittelt. Hier hat mit Sicherheit jeder Freude, egal ob sich die Kinder selbstständig damit beschäftigen oder die ganze Familie mitspielt. Auch im Unterricht kann dieses Set auf vielfältige Weise eingesetzt werden. Völlig begeisterte 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung.

• one earth kids

15. May 2015 um 17:25

"one earth Kids Entdecke die Welt" ist ein Set für Kinder ab 5 Jahre. Es besteht aus: 180 Magneten 1 Magnetspielbuch (162 x 58cm) 1 Infoheft 47 Seiten Kinder könne hier selbstständig entdecken und erfahren, wie einzigartig und wertvoll doch unsere Erde ist. So liefert das Set nicht nur interessante Details und Hintergrundinformationen über Geographie, Tiere, Sehenswürdigkeiten, Vegetatione uvm., sondern bietet auch eine Menge an Spielmöglichkeiten allein und zusammen mit der ganzen Familie. Das Magnetspielbuch hat eine Größe von 162cm x 58 cm und zeigt wunderschöne Satellitenbilder der Erde und Europa. Es ist Auf - und Wiederzusammenklappbar. Das dazugehörige Infoheft vermittelt zusätzlich Wissen zur Erde, Sehenswürdigkeiten, Tieren uva. und enthält weiteres Kartenmaterial. Meine Kinder haben dieses Set ausgepackt und konnten sich stundenlang damit beschäftigen. Es gefällt aber nicht nur unseren Kindern, auch unser Oma war davon sehr angetan. Enthält es doch eine Reihe von interessanten Informationen die Kindern auf spielerische Weise Wissen über unsere Erde vermittelt. Fazit: wunderschöne Satelittenfotos, über 180 Magnete und ein zusätzliches Infoheft begeistern nicht nur Kinder