Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir starten eine Leserunde zu dem Sachbuchset one earth kids von Judith Grubinger-Preiner. Es handelt sich dabei um einen großformatigen (162 x 58 cm) magnetischen Satellitenbild-Weltatlas in Leporellofalz mit 180 Magneten und einem 48-seitigen Sachbuch mit Hintergrundwissen.

Das Tolle daran ist, dass sich Kinder damit selbst Wissen über unsere Erde aneignen können, aber auch die ganze Familie "mitspielen" kann.

Zum Inhalt: Erstmalig wird hier ein hochwertiger Weltatlas für Kinder angeboten, der die Erde in Form eines Satellitenbildes darstellt und eine globale Sicht auf unseren Lebensraum ermöglicht. Die Inhalte des Buches sowie die Auswahl der Magnetmotive zeigen die Vielfalt und Einzigartigkeit der Erde. Es kann entdeckt, geraten, gelernt und sogar mit der ganzen Familie gespielt werden.

Die Bandbreite der Themen umfasst Infos zu Kontinenten, Menschen, Tieren, Naturereignissen, Sehenswürdigkeiten u.v.m wie beispielsweise den Yaks im Himalaya, Gold in Papua Neuguinea, den ägyptischen Pyramiden, der Überfischung der Meere, dem Flugverkehr der Erde, Eisbergen in der Arktis, dem weltweiten Kakaoanbau, Weltraumbahnhöfen etc. Das selbständige Legen der Magnetsticker im Kinderatlas festigt erlerntes Wissen und setzt Themen zur Erde und untereinander in Beziehung. Neue Erkenntnisse werden vernetzt, indem etwa Bananen mit Containerschiffen und dem Regenwald in Verbindung gebracht werden. Der erste Schritt zum globalen Denken. Das Tollste aber ist: Man kann die Weltkarte einfach nur betrachten, man kann das Buch einzeln lesen, man kann die Sticker kennen lernen oder alles gemeinsam als spannendes Familienspiel für Groß und Klein einsetzen.

Unsere Leserunde richtet sich dieses Mal gezielt an Familien, gerne mit mehreren Kindern zwischen 6 und 12 Jahren, die interessiert sind an Sachthemen, die sich auch mal mit Phänomenen wie Globalisierung beschäftigen. Und an Eltern, die gerne gemeinsam mit ihren Kindern spielen.

Bitte bewerbt euch bis Donnerstag, 30. April 2015, für die Teilnahme an unserer Leserunde wie üblich unter "Bewerbung/ich möchte mitlesen" und mit einem kleinen Hinweis auf die gewünschte "Familienkonstellation", gerne letzteres gesondert als direkte Nachricht. Wir vergeben 6 Leseexemplar-Sets, bestehend aus dem Magnetspielatlas, den 180 Magneten und dem 48-seitigen Sachbuch.

Wir freuen uns auf viele Leser und würden die ausgewählten Bewerber der Leserunde bitten, ihre Rezensionen bei lovelybooks und auf weiteren Portalen wie eigenen Blogs, amazon u.ä. zu veröffentlichen und diese per E-mail an uns zu schicken. eoVision Media ist ein junger Verlag aus Österreich und freut sich über reges Feedback. Vielen Dank!

Das eovision Media Team

Autor: Judith Grubinger-Preiner
Buch: one earth kids XXL Kinderatlas

Antek

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh hier muss ich ja gleich mal in den Lostopf hüpfen, das ist bestimmt etwas für die Ganztagesklasse. Ich bin einen Tag in der Woche bei den Kids über die Mittagsstunden und da sind Spiele immer angesagt. Außerdem denke ich, dass man dieses Set bestimmt ganz viel in der Schule einsetzten könnte, gerade im Fach GSE sicher eine tolle Sache.

Engel1974

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das ist ja eine Tolle Idee und so bewerbe ich mich sehr gerne zusammen mit meinen Kids (8 und 13 Jahre), beide sind sehr wissbegierige Jungs. Ein Buch und ein Spiel wo die Kids auch noch etwas lernen können ist doch immer etwas tolles und da ich ehrenamtlich als Lesepatin in Kindergarten und Schule tätig bin, würde ich dieses Set denn Kindern dann dort auch sehr gerne vorstellen. Eine anschließend Rezi hier, auf meinem Blog, Amazon und allen mir bekannten Buchhandelseiten ist selbstverständlich.

@Engel1974

Ja, ist wohl leider untergegangen. Aber jetzt können wir uns daran erfreuen. Vielen Dank!

@mamamal3

Wahnsinn, gleich so eine Flut. Wirklich schöne und lebendige Beschreibungen des Atlas. Dankeschön!

@Normal-ist-langweilig

Das ist natürlich völlig in Ordnung. Manches braucht seine Zeit. Wir sind gespannt, ob Du eine neue Spielvariante dazu erfinden wirst ...

mamamal3

@KleineKinderundJugendbuchverlage

Noch zwei ... 😽:

☀️

@mamamal3

Bei so viel positivem Feedback ist der Tag ja gerettet! Danke noch einmal! Natürlich gilt der Dank allen!

Normal-ist-langweilig

KleineKinderundJugendbuchverlage schreibt:

Danke! Ich habe jetzt fast alle Varianten durch, mit verschiedenen Altersklassen. Werde Anfang der Woche meine Rezension verfassen! Danke für die Geduld!

Normal-ist-langweilig

Eure Rezensionen

Hier kommt meine Rezension! Werde sie noch auf anderen Plattformen verteilen!
Danke, dass wir in diesen Genuss kommen durften!