Judith Hüller Filly Witchy. Unser magisches Zauberland

Inhaltsangabe zu „Filly Witchy. Unser magisches Zauberland“ von Judith Hüller

Im geheimnisvollen Land Zimsala leben die kunterbunten Filly Witchys. In diesem Buch erfahren die Mädchen alles über ihre zauberhafte Welt und die beiden Prinzessinnen Abra und Cadabra. Die Filly Witchys erleben zusammen spannende, magische Abenteuer und in den zahlreichen Steckbriefen werden sie mit all ihren Eigenschaften vorgestellt. Auch die geheimnisvolle „Secret Family“ wird in einer eigenen Vorstellungsrunde exklusiv präsentiert.

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

• Ein muss für kleine Filly-Fans!

Filly Witchy. Unser magisches Zauberland

michasbuechertraeume

10. September 2013 um 09:35

Cover: Das Cover ist wunderschön und zieht die Aufmerksamkeit der kleinen Filly-Fans gleich auf sich. Es zeigt zwei Filly Witchys, die gerade zaubern, was durch silber glitzernde Schweife mit Sternen dargestellt wird. Wirklich sehr schön! Meinung: Kleine Prinzessinnen kommen eigentlich nicht darum herum ein Filly bzw. eher eine ganze Armee von den verschiedensten Fillys besitzen zu müssen. Die kleinen Pferdchen, die es nicht nur als Figuren, sondern mittlerweile als alles mögliche gibt, sind aber auch zuckersüß. Und weil immer neue Sets erscheinen, kann ins Unendliche gesammelt / getauscht / gekauft werden. Deswegen freut es mich als Mama, dass es auch Bücher dazu gibt, die nicht nur Geschichten, sondern auch ganz viele Infos liefern. „Filly Witchy - Unser magisches Zauberland“ ist sehr schön aufgemacht und enthält wirklich alle Infos zu den Filly Witchy-Pferdchen. Es werden zuerst das Reich Zimsala, in dem die Fillys leben, und die Filly-Familien vorgestellt. Zu jeder Filly-"Gruppe" (Blumen-Witchys, Wasser-Witchys etc.) gibt es Steckbriefe der einzelnen Fillys, viele Infos und tolle Geschichten. Alles ist wunderschön bebildert, genau das richtige für kleine und größere Filly-Fans! Das dicke Filly Buch verspricht außerdem viele wunderschöne (Vor)Lesestunden, da es sich nicht in 10 Minuten lesen lässt. Ein dicker Pluspunkt, denn so hatten wir viele spannende Leseabende mit den verschiedenen Filly Witchys. Fazit: Viele Informationen über die Filly-Witchys, viele spannende Geschichten zum Vorlesen, abgerundet durch viele tolle und passende Bilder. Ein tolles Buch für Filly-Fans ab 4 Jahren. Uneingeschränkte Kauf-Empfehlung! Auch für (noch) Nicht-Filly-Fans ein wunderschöner Lesespaß!