Cover des Buches Violett ist nicht das Ende (ISBN: 9783646800050)
grisuses avatar
Rezension zu Violett ist nicht das Ende von Judith Hüller

Ein herzerwärmendes Abenteuer

von grisuse vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Mich hat diese Fortsetzung gefesselt und sehr bewegt, und ich hoffe auf weitere violette Abenteuer. Nur zu empfehlen! Mehr davon!

grisuses avatar
grisusevor 11 Jahren
Das Abenteuer von Violett geht in die zweite Runde … Das Soappaar Jule Schweitzer und Ewa Bogacz stehen zwar nun zu ihren (privaten) Gefühlen, doch an ein ruhiges Liebeswochenende ist noch immer nicht zu denken. Während eines Junggesellenabschiedes in Ewas polnischer Clique überschlagen sich die Ereignisse. Eine Wahrsagerin offenbart ihnen die Zukunft, Polizisten treiben sie an den Rand des Wahnsinns und eine heiße Stripperin sorgt für Zündstoff. Das frische Glück gerät auf den Prüfstand, erst recht, als sich Ewas Mutter ins Geschehen mischt, Geheimnisse ans Licht kommen und alte Wunden aufbrechen …

Witz und Situationskomik regieren weiterhin das Geschehen, erzählt in einem durchgängigen lockeren Alltagssprachstil. Jedoch gelingt es der Autorin mit beeindruckender Leichtigkeit, der Geschichte Tiefe zu verliehen und damit zu berühren. Die beiden sympathischen Hauptfiguren erhalten ein noch stärkeres Profil durch die Enthüllung von prägenden Momenten aus ihrer Biografie, die nicht vorhersehbar waren. So rührt ein eindringlich geschilderter Verlust zu Tränen, und lässt die noch frische Liebesbeziehung der beiden auf wunderschöne Weise reifen. Auch die Erotik kommt nicht zu kurz, wodurch die Geschichte noch stärker als Band 1 knistert und in einem restlos befriedigenden Happyend mündet.