Alice

Cover des Buches Alice (ISBN: 9783596511884)

Positiv (70):
H
helloiamjenny
vor 3 Jahren

Stand schon lange bei mir rum. Nachdem ich es gelesen hatte, ist es mir wirklich schleierhaft, warum. Klare Leseempfehlung.

Kritisch (18):
J
jenvo82
vor 6 Jahren

Eine Stakkato ähnliche Abhandlung über die Alltäglichkeit des Sterbens. Emotionslos und distanziert!

Inhaltsangabe zu "Alice"

»Die Planeten laufen langsam. Aber sie machen ihre Transite. Und dann ändert sich dein ganzes Leben.«
Wenn jemand geht, der dir nahe ist, ändert sich dein ganzes Leben, es ändert sich, ob du willst oder nicht. Alles wird anders. Alice ist die Heldin dieser fünf Geschichten, alle erzählen von ihr – und davon, wie das Leben ist und das Lieben, wenn Menschen nicht mehr da sind. Dinge bleiben zurück, Bücher, Briefe, Bilder, und ab und zu täuscht man sich in einem Gesicht. Lebenswege kreuzen sich, ändern die Richtung und werden unwiederbringlich auseinandergeführt.
Die Autorin von »Sommerhaus, später« und »Nichts als Gespenster« schreibt Geschichten von ungeheurer Kraft und großer literarischer Schönheit.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:09.12.2011
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:09.12.2011
    Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Community-Statistik