Sommerhaus, später

Sommerhaus, später

Positiv (149):
Rotkäppchen
vor 20 Tagen

Von Erzählungen bleibt bei mir selten der Inhalt in Erinnerung, meist nur das Gefühl. Von „Sommerhaus, später“ bleibt ganz viel! Großartig!

Kritisch (24):
alma
vor 10 Jahren

was daran "der sound einer neuen Generation ist" erkläre mir mal bitte noch jemand...

Inhaltsangabe zu "Sommerhaus, später"

Zwei Frauen, die auf einer Insel ein Spiel spielen, das ›sich so ein Leben vorstellen‹ heißt. Ein Premierenfest, das ein unerwartetes, frühmorgendliches Ende in der Wohnung des Regisseurs findet. Ein Mann, der in seinem Sommerhaus an der Oder Besuch erhält und an eine Vergangenheit erinnert wird, die er nicht mehr kennen will. Judith Hermanns Figuren inszenieren sich ihr Leben, sie lassen sich nur passiv oder als Zuschauer, nur spielerisch in ›Lebensläufe‹ ziehen. Es ist Judith Hermanns Gespür für die Zwischentöne und die subtilen Unaufrichtigkeiten der Gegenwart, das ihre Geschichten so eindrucksvoll macht. Ihre Erzählungen leben vom genau abgewogenen Rhythmus der Sätze und von der Intensität und Dichte der Stimmungen, die sie zu erzeugen vermag.

'Wir haben eine neue Autorin bekommen, eine hervorragende Autorin. Ihr Erfolg wird groß sein.'

Marcel Reich-Ranicki

'Der Sound einer neuen Generation.'

Hellmuth Karasek

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.03.2014 bei Der Hörverlag erschienen.