Ein Tiger kommt zum Tee

von Judith Kerr
Cover des Buches Ein Tiger kommt zum Tee (ISBN: 9783868734522)

vor 3 Jahren

Ein grosser Tiger steht vor der Tür und Sophie lädt ihn zum Tee ein. Doch der Tiger frisst und trinkt alles auf. Ein hübsches Bilderbuch!

Abraxandria
vor 6 Jahren

Ganz lustiges Bilderbuch. Aber die Mogbücher von derselben Autorin gefallen mir so viel besser.

Inhaltsangabe zu "Ein Tiger kommt zum Tee"

Die kleine Sophie und ihre Mutter haben es sich gerade mit einer schönen Tasse Tee gemütlich gemacht, als es an der Tür klingelt. Womit die beiden überhaupt nicht gerechnet haben, ist ein großer, pelziger Tiger. Und weil dieser Tiger besonders hungrig ist, laden sie ihn zum Tee ein. Schon bald hat er den ganzen Tee ausgetrunken und sämtliches Essen im Haus verspeist. So plötzlich, wie er aufgetaucht ist, verschwindet er auch wieder. noch nicht einmal Wasser für Sophies Bad hat er übriggelassen!

Die Geschichte für Ein Tiger kommt zum Tee erfand Judith Kerr nach einem Zoobesuch mit ihrer dreijährigen Tochter. Erstmals 1968 veröffentlicht, lässt diese Geschichte den besonderen Humor und die tiefe Herzenswärme der Autorin unmittelbar spüren.

Alle Ausgaben von "Ein Tiger kommt zum Tee"

Sortieren:
Buchformat: