Meine Katze Katinka

Meine Katze Katinka

Inhaltsangabe zu "Meine Katze Katinka"

Für alle Katzenfreunde. Ein neues Bilderbuch von Judith Kerr!

Katze Katinka ist eine ganz normale Katze. Trotzdem fällt sie überall auf. Die Leute fragen sich, was mit ihrem ulkigen Schwanz los ist. Aber sie macht das, was alle normalen Katzen machen. Sie stromert im Wald, lässt sich ihr Fell bürsten, fängt Mäuse und ist ihrer Besitzerin Judith eine sehr treue Begleiterin. Eines Nachts ist Katinkas Körbchen leer. Etwas Magisches passiert. Katinkas buschiger Schwanz leuchtet in der Nacht, viele Tiere folgen ihr, schweben plötzlich in der Luft, hinauf bis zum Mond … Ist das alles nur ein Traum? Oder ist Katinka doch eine besondere Katze?

Eine bezaubernde, in zarten Farben illustrierte und mit echten Goldsternen magisch funkelnde Katzengeschichte der weltbekannten Autorin. Für alle Katzenliebhaber und Fans der großen Judith Kerr.

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:27.06.2018