Cover des Buches Mog, der vergessliche Kater (ISBN: 9783473446155)
Tigerlilis avatar
Rezension zu Mog, der vergessliche Kater von Judith Kerr

Kater Mog, der verflixt tolle Kater!

von Tigerlili vor 9 Jahren

Kurzmeinung: trotz seiner Fehler und Macken schafft es Kater Mog geliebt zu werden!

Tigerlilis avatar
Tigerlilivor 9 Jahren
Das Buch "Mog, der vergessliche Kater" von Judith Kerr ist schon rein äußerlich wunderschön. Es ist groß, hat einen festen Einband und stabile Papierseiten. Die Bilder sind wirklich schön (und nicht so neumodisch) gestaltet. Es gibt einige Details zu sehen, ohne das die Seiten völlig überladen sind. Einfach klassisch schön!

Die Geschichte ist auch richtig klasse. Immer mehr Kinder erleben eine so komplexe Welt um sie herum und immer höhere Anforderung. Beruflich erlebe ich so häufig, dass die Kinder zertreut sind und vieles vergessen. Ob aus Überforderung oderr auf Grund spannender Fantasien die ihre GEdanken beherrschen. Viele Kinder kennen so sicherlich auch das Seufszen ihrer Eltern, Lehrer, Erzieher, Omas und Nachbarn über ihre Schusseligkeit. Manchen wird sicherlich auch mal Begriffsstutzigkeit nachgesagt (zu Unrecht!). Gerade auch die Vielzahl an AD(H)S-Kinder und Autisten haben darunter sicherlich zu leiden.

Und Kater Mog geht es auch so. Und DANN passiert etwas, was alles ändert. Außerdem erlebt Mog auch, dass er trotzdem sehr geliebt wird (von den Kindern) und irgendwann gerade WEGEN seiner Marotten von der ganzen Familie. Denn in jeder Unzulänglichkeit kann auch eine hohe Kompetenz verborgen sein. Und das zeigt uns Mog.

Das Buch bietet viele Themen zur Bearbeitung mit den Kids, kann aber auch einfach als lustige und unterhaltsame Geschichte gelesen werden.

SUPER Buch :)