DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

In unserer neuen Hör-Runde wird es haarig, denn Kater Mog ist zu Gast! Wer kennt ihn vielleicht schon/noch? Der schusselige Kater lässt kein Fettnäpfchen aus, und Katharina Thalbach kann dies in der ungekürzten Lesung von vier Geschichten mit Musik wunderbar darstellen. Endlich gibt es das Bilderbuch jetzt auch zum Hören. Es erscheint am 21. August 2015 im Handel.

Inhalt:
Die Abenteuer rund um den kleinen Kater Mog begeistern seit 45 Jahren weltweit Groß und Klein. Die Autorin Judith Kerr, einer breiten Leserschaft bekannt durch ihren mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichneten Roman »Als Hitler das rosa Kaninchen stahl«, setzte mit ihren reizenden Erzählungen rund um Mog ihrem eigenen Kater ein Denkmal. Mit »Mog, der vergessliche Kater – Die schönsten Geschichten« präsentiert Der Audio Verlag nun erstmals die vier Erzählungen »Mog, der vergessliche Kater«, »Mog feiert Weihnachten«, »Mog in großer Not« und »Mog und Bunny« als wunderschöne Lesungen ungekürzt auf einer CD. Sprecherin Katharina Thalbach verleiht dem Kater mit ihrer markant-ausdrucksstarken Stimme genau den richtigen maunzigen Ton. Die ungekürzten Lesungen »Mog, der vergessliche Kater – Die schönsten Geschichten« sind ein absoluter Hörspaß für Kinder ab 3 Jahren, bei denen kein Auge trocken bleiben wird – garantiert!

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 Bücher (vielen Dank an Ravensburger)!

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Familie Thomas hat es nicht leicht mit ihrem liebenswerten, aber auch etwas schusseligen Kater Mog. Ständig stolpert das drollige Fellknäuel von einem Missgeschick ins nächste. Was war denn bisher euer größtes Fettnäpfchen, in das ihr je getreten seid ;)? Und wie seid ihr "davon gekommen"?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Donnerstag, 13. August 2015. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am Freitag, 14. August 2015 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Judith Kerr
Buch: Mog, der vergessliche Kater – Die schönsten Geschichten

Talitha

Alle Bewerbungen

Ja, ich kenne Mog schon. Ich hatte als Kind das Bilderbuch "Mog und Bunny" (da geht das rosa Häschen verloren).

Ich würde jetzt gerne mit meinem 3,5 jährigen Sohn mithören.

Zur Frage: So richtig ein großes Fettnäpfchen gabs bislang nicht in meinem Leben. So im Alltag hab ich das Problem, dass ich oft nicht einschätzen kann, ob das nun die Oma oder die Mutter auf dem Spielplatz ist, da lag ich schon ein paar Mal daneben, seitdem bin ich vorsichtiger und gehe erstmal von der Mutter aus, (das liegt vermutlich daran, weil ich ein paar Jahre in Ostdeutschland gewohnt hab, da waren die Mütter insgesamt Jünger als hier im Westen). :D Die Oma freut sich dann hoffentlich, wenn ich sie für sehr jung halte.

milchkaffee

Alle Bewerbungen

Wir, meine kleine Tochter und ich würden sehr gerne mithören. Mein größtes Fettnäpfchen war als wir bei Freunden zum Essen eingeladen waren. Sie hatten sich viel Mühe gegeben und es gab zahlreiche Soßen. Ich lobte hingebungsvoll die Käßesoße, wie sich herausstellte war dies die einzige Fertigsoße... Wie ich rauskam?Leider gar nicht...

Beitrag einblenden

Meinem Patenkind (er ist 4 1/2) haben die Mog-Geschichten sehr gut gefallen. Allerdings haben wir nicht alle gleich hintereinander, sondern einzeln gehört.
Und wie es in diesem Alter so ist, nun hört er die CD immer wieder, kann einige Passagen gleich auswendig. Auch ich finde Mog entzückend, wenngleich mich seine Gedanken (z.B. " ... nur Debbie mag mich noch" , weil er überall im Weg zu sein scheint) an kindliche Schlussfolgerungen erinnern.
Die Geschichten sind nicht zu aufregend (z.B. der Dieb), aber auch nicht langweilig und entsprechen, meine ich, der Welt, wie kleine Kinder sie erleben; denn auch da geht ja manches schief.
Unsere Rezension folgt noch.

vor 2 Jahren

Wie hat euch Katharina Thalbach gefallen?
Beitrag einblenden

Ich kenne Katharina Thalbach bereits von anderen Kinder-Hörbüchern und finde es immer wieder erstaunlich, wie sie einzelnen Figuren mit ihrer Stimme Charakter verleiht. Auch bei "Mog" liest sie sehr markant und überzeugend.

Eure Meinung zur Lesung

Hier ist meine Rezi zu finden - tut mir Leid, dass es sich der 3-Jährige nicht anhören wollte.

vor 2 Jahren

Wie hat euch Katharina Thalbach gefallen?
@Mauela

Mir geht es da genauso wie dir! Mir hat die Stimme sehr gut gefallen, mein 3-Jähriger hat sich gefürchtet / nicht weiterhören wollen, auch bei mehreren Versuchen.

@solveig

Ja, das war bei uns genauso. Wenn er älter wird, dann kommt die CD sicher besser an - also noch etwas aufheben zu Hause :-)

mysticcat schreibt:

Auf jeden Fall! Die CD empfiehlt sich dann auch für Autofahrten...

Eure Meinung zur Lesung

Uns beiden hat das Hörbuch ausgesprochen gut gefallen, und Frederik hat herzlich über Mog gelacht (und ich geschmunzelt). Wir bedanken uns herzlich, dass wir "Mog" auf diese Weise kennenlernen konnten!
Hier ist nun unsere Rezension (auch bei amazon, buch.de, buecher.de) :