Cover des Buches Augenschön Das Ende der Zeit (Band 1) (ISBN: 9783964640000)O

Review

O
Ostseekind92vor einem Jahr

Inhalt:

Das Buch fängt in der Vergangenheit an, wo Lucy mit ihrer Familie ein Fest feiert. Dort trifft sie auf einen Earl mit schwarzen Augen, welcher auf Lucy furchteinflößend wirkt. Doch dann passiert etwas Schreckliches und Lucy gelangt in die heutige Zeit.

Sie wird dort von Augenschönen aufgenommen und es stellt sich heraus, dass Lucy mit ihren goldenen Augen ebenfalls ein Augenschön ist. Lucy findet in ihrer neuen Heimat Freunde und lernt zu kämpfen. Denn Augenschöne haben die sogenannten Nächtlichen Geschöpfe als Feinde, welche ihren Tod wollen.

Außerdem verliebt sich Lucy in Atlas. Doch warum ist er nur so abweisend und wer ist dieses Mädchen auf den vielen Fotos?

Fazit:

Das Buch fängt sehr spannend an und endet ebenfalls spannend. Es wird aus der Sicht von Lucy erzählt. Leider finde ich den mittleren Teil, wo alles erklärt wird sehr langgezogen. Sicher sollte der Leser über die ganzen Informationen Bescheid wissen, damit keine Fragen aufkommen. Doch dort passiert leider nicht so viel.

Das Lesen ist mir leicht gefallen, weil alles sehr detailgenau beschrieben wurde und man sich alles sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Sehr schön finde ich die Zitate und Lexikonbeschreibungen zwischen den einzelnen Kapiteln.

Alles in einem ist es ein schöner Einstieg in diese Trilogie.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)