Cover des Buches Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2) (ISBN: 9783964640031)
Rezension zu Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2) von Judith Kilnar

Zweite Band ist leider schlechter als der ersten Band

Klappentext

Buch: 433 Seiten

Autorin: Judith Kilnar

Verlag: Tomfloor Verlag

ISBN: 978-3-96464-003-1

Augenschön - Reihe:

1. Band: Augenschön - Das Ende der Zeit (Rezension)

2. Band: Augenschön - Das Labyrinth der Zeit

3. Band: Augenschön - Das Herz der Zeit

(Erscheint am 15. Mai 2020)

Klappentext

"Nuvolas sind für gewöhnlich sehr stark", beantwortete Atlas meine Frage. "Es sollte eigentlich unmöglich sein, sie zu zerstören."

Kaum starten Lucy und Atlas auf eine vage Prophezeiung hin eine neue gefährliche Mission durch die Zeitschleifen, entdecken sie, dass die Nächtlichen Geschöpfe stärker geworden sind, als je vermutet. Zudem begleitet die beiden ausgerechnet James, mit dem Atlas eine alte Feindschaft verbindet. Lucy, die sich bemüht, zwischen ihnen zu vermitteln, kämpft noch immer mit ihrer unerwiderten Liebe zu Atlas.

Als reichten diese Gründe nicht schon aus, keine allzu positiven Erwartungen an die Reise zu haben, ist da auch noch die unheimliche Todesdrohung ...

Der Feind scheint gewarnt, und die Augenschönen müssen befürchten, dass es in den eigenen Reihen einen Verräter gibt.

Wem können Lucy, Atlas und James jetzt noch vertrauen? Können sie die Nächtlichen Geschöpfe überhaupt noch aufhalten? Und wie sollen die drei etwas finden, von dem sie nicht einmal wissen, wie es aussieht?

Das Labyrinth der Zeit ist die spannende Fortsetzung der Zeitreise-Romantasy Trilogie Augenschön.

Quelle: Tomfloor Verlag

Meine Meinung

Ich danke erst Mal den Tomfloor Verlag für das Rezensionsexemplar.

Das Buch habe ich schon länger zu Hause. Ich habe den ersten Band am Anfang des Jahres gelesen. Deshalb habe ich die Handlung noch im Kopf. Nun ja ich dachte, dass ich gut in der Handlung rein komme. Aber ich habe mich sehr schwer in die Handlung rein gefunden. Obwohl ich die Einleitung echt gut fand. Aber zu der Mitte hin wurde es immer schwierig in die Handlung rein zu kommen. Ich finde das die Handlung ziemlich oberflächlich geschrieben ist. Spannung ist eigentlich fast nie da. Ok der Schreibstil schon ok. Aber es reißt mich nicht vor dem Hocker. Das finde ich wirklich sehr schade. Die Grund Idee ist wirklich gut. Aber fehlt etwas Tiefe in der Handlung.

Im ersten Band fand ich das die Charaktere Lucy, Atlas und den James besser waren als im zweiten Band. Die Charaktere Lucy, Atlas und den James sind vergleich zu den ersten Band ziemlich oberflächlich. Vor allem die Lucy hat mich wirklich gestört. Ihre Handlung konnte ich gar nicht nachvollziehen. Sie war im zweiten Band einfach so klein bisschen kindisch. Ich dachte das die Lucy eine andere Person ist. Im ersten Band war sie viel anderes. Dort war sie viel erwachsene finde ich.

Mein Fazit

Ich habe von zweiten Band etwas mehr erwartet. Weil der erste Band gut war. Daher dachte ich das der zweite Band genauso weiter geht wie erste Band. Da war ich auf den falschen Dampfer. Im zweiten Band ist sehr oberflächlich und keine Spannung drinnen. Und die Charaktere sind auch oberflächlich.

Ich bin noch unschlüssig ob ich den dritten Band lesen werde.