Judith Knigge Ratgeber Pferdepflege

Inhaltsangabe zu „Ratgeber Pferdepflege“ von Judith Knigge

Für Judith Knigge gehört zur täglichen Pferdepflege weit mehr, als den Fell-Freund von hartnäckigem Schmutz und Staub zu befreien. Sie macht aus der Pflegeroutine eine regelrechte Wohlfühlkur, die die Pferde genießen, die sie leistungsfähiger und natürlich auch schöner werden lässt. Neben Hausmittelchen und Tipps zur optimalen Pflege von Fell, Mähne und Schweif findet der Leser Anleitungen zum richtigen Frisieren und Scheren sowie zur optimalen Hufpflege. Zum täglichen Wellness-Programm gehören außerdem wohltuende Massagen und einfache Lockerungsübungen, die die Pferde schon beim Putzen auf das Training vorbereiten.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben