Judith Knigge Ratgeber Pferdepflege

Inhaltsangabe zu „Ratgeber Pferdepflege“ von Judith Knigge

Für Judith Knigge gehört zur täglichen Pferdepflege weit mehr, als den Fell-Freund von hartnäckigem Schmutz und Staub zu befreien. Sie macht aus der Pflegeroutine eine regelrechte Wohlfühlkur, die die Pferde genießen, die sie leistungsfähiger und natürlich auch schöner werden lässt. Neben Hausmittelchen und Tipps zur optimalen Pflege von Fell, Mähne und Schweif findet der Leser Anleitungen zum richtigen Frisieren und Scheren sowie zur optimalen Hufpflege. Zum täglichen Wellness-Programm gehören außerdem wohltuende Massagen und einfache Lockerungsübungen, die die Pferde schon beim Putzen auf das Training vorbereiten.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010