Judith Krieg Proverbi italiani

Inhaltsangabe zu „Proverbi italiani“ von Judith Krieg

Sprichwörter bringen alltägliche Erfahrungen und Beobachtungen auf den Punkt. Für Lernende einer Sprache sind sie Pflicht, denn nur wenn man wenigstens die geläufigsten dieser Formeln kennt, kann man Gespräche und Texte in ihren Bedeutungsnuancen erschließen.
Der Band präsentiert deshalb rund 1000 Sprichwörter in ihrer authentischen Form, wobei heute wirklich noch Bekanntes und Geläufiges im Zentrum steht. Zu jedem Sprichwort werden die über den Grundwortschatz hinausgehenden Vokabeln angegeben; darauf folgt, wenn möglich, eine deutsche Entsprechung und, wo notwendig, eine kurze Erklärung.