dia78

vor 9 Monaten

Das Buch "Exodus" von Judith Laverna ist der zweite Teil der Elfen-Trilogie. Es erschien 2016.

Ayleen kehrt nach langer Zeit wieder zurück in die Stadt der Elfen, zurück zu ihrem Vater Veloron. Doch gleich zu Beginn wird sie in die Obhut von Breth gegeben, um sie in ständiger Beobachtung zu haben. Als es schließlich zu einem weiteren kriegerischen Aufeinandertreffen mit John kommt, wird Ayleen verraten und wird auf dem Schlachtfeld zurückgelassen. John seinerseits versucht die Situation auszunutzen.

Die Autorin konnte mich ja mit dem ersten Teil der Elfen-Trilogie bereits begeistern, aber dieses Buch machte ließ mich staunend, begeistert und auch traurig zurück. Die vielen Gedanken, welche durch das Buch ausgelöst wurden, welche Denkansätze ich gegenüber dem ersten Teil überdenken musste und die Enden, welche noch mit dem dritten Teil zu Ende geknüpft werden müssen, machen das Buch zu etwas ganz Besonderem.
Der Spannungsbogen, welcher auch dieses Mal gemacht wurde ist actiongeladener, spannender und auch irgendwie mystischer als im ersten Teil.
Der Sprachstil und die Wortwahl des Buches sind wirklich sehr gut gelungen. Das Buch schafft es den Leser in ein Reich zu entführen, welches in dessen Einzigartigkeit einfach mit nichts zu vergleichen ist.
Ein Spannungspunkt ist dieses Mal auch wieder das Verhältnis zwischen Vater und Tochter, aber auch andere männliche Protagonisten werden mehr oder weniger in den Fokus gerückt. Einige Wendungen des Buches konnten mich sehr überraschen und machten auch die Dynamik des Buches aus. Auch die Dialoge und die Beschreibung mancher Situation schafften es, den Leser mitten ins Geschehen hinein zu versetzen.
Das letzte Kapitel und der Epilog lassen mich, wie auch beim ersten Teil wieder mit vielen Fragezeichen und mit freudiger Erwartung auf den dritten Teil zurück.

Jeder, der ein Fan von Fantasyliteratur ist, sollte auf jeden Fall einen Blick auf diese Fantasytrilogie werfen und sie auf jeden Fall lesen. Lassen Sie sich entführen und erleben Sie mit Ayleen ein weiteres Abenteuer.

Autor: Judith Laverna
Buch: Exodus (Elfen-Trilogie 2)