Cover des Buches Martyr Art (Elfen-Trilogie 1) (ISBN: B00HUC7MCA)
Ritussempras avatar
Rezension zu Martyr Art (Elfen-Trilogie 1) von Judith Laverna

Absolut Weltklasse!!!

von Ritussempra vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch ist ein must have für alle Elfen Freunde. Für mich eines der besten Bücher die ich je gelesen habe.

Ritussempras avatar
Ritussempravor 8 Jahren
Dieses Buch ist der absolute Hammer und hat mich nicht nur gefesselt, nein es hat mich regelrecht in den Bann gezogen und selbst das fühlt sich im Rückblick auf das Buch noch zu schwach Ausgedrückt an.

Ayleen ist die Protagonistin, sie ist ein sehr vielschichtiger Charakter und lässt den Leser ihre Leiden und Freuden sehr gut mit erleben. Das ist wirklich sehr sehr toll geschrieben von Judith Laverna sowie alles in diesem Buch.

Ayleen ist sehr Kämpferisch und Rebellisch, was die Beziehung zu ihrem Vater Veloron nicht gerade einfach macht. Denn dieser schätzt nicht nur diese Eigenschaften an seiner Tochter nicht, er verachtet dies sogar.
Aber sie Kämpft trotzdem für das an das sie glaubt. Aber trotz ihrer strengen Erziehung glaube ich das sie auch immer bei allem was sie tat um die Liebe und Anerkennung ihres Vaters kämpfte. Dieses Buch hat alles in sich was ein Bestseller braucht. Es gibt soviel Mystisches und Geheimnisse die es zu entdecken gibt und und und. Ich bin so begeistert dass ich am liebsten mehr vom Inhalt usw schreiben möchte aber ich will ja nicht Spoilern.

Dies ist mal endlich eine andere Art von Geschichte über Elfen. Nicht so 0815.
Sie ist nicht so vorhersehbar und es gibt oft unerwartete Wendungen.
Der Schreibstil von Judith Laverna läßt zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommen. Sie versteht es den Leser mit Ayleen auf die Reise zu schicken und ihm/ihr alle erdenklichen Emotionen abzuringen. Man hofft, bangt, lacht und weint mit ihr.

Dieses Buch ist einfach phantastisch und wird in meinem Regal Neben den Werken von Tolkien und Heitz stehen. Dort ist es in bester Gesellschaft und da gehört es auch hin.

Liebe Judith hier hast du ein Buch geschaffen das man mit Sicherheit nicht nur einmal Liest und dann zur Seite legt, sondern eines das man gerne mal wieder in die Hand nimmt und noch einmal mit alten Freunden auf die Reise geht.

Für alle Elfen Interessierten, ganze klare Kauf Empfehlung. Ihr werdet es lieben!

Euer Ritussempra aka Heiko H.