Alle meine Schwestern

von Judith Lennox
Alle meine Schwestern

Inhaltsangabe zu "Alle meine Schwestern"

Sheffield, am Vorabend des Ersten Weltkriegs. Die vier Maclise-Töchter könnten nicht unterschiedlicher sein – und doch verbindet sie ihr Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben: Marianne sehnt sich nach der großen Liebe und einem Kind; dafür wandert sie sogar nach Ceylon aus. Die bildschöne Iris gibt sämtlichen Verehrern den Laufpass, um Krankenschwester zu werden; Eva, rebellisch und abenteuerlustig, engagiert sich im schillernden London der Vorkriegszeit als Künstlerin und Frauenrechtlerin; und Clemency, das Nesthäkchen, erkennt, dass man nicht immer von zu Hause fortgehen muss, um Frieden zu finden.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.04.2008 bei Der Hörverlag erschienen.

tinirini77s avatar
    tinirini77vor 6 Monaten