Cover des Buches An einem Tag im Winter (ISBN: 9783492303910)
Rezension zu An einem Tag im Winter von Judith Lennox

Einfach nur nett

Kurzmeinung: Einfach nur nett

Zum Inhalt:
Ellen fängt ihre neue Stelle an einem Institut in Cambridgeshire an. Eines Tages findet Ellen einen Mitarbeiter des Instituts tot auf. Nachdem sie der Polizei von einem Streit zwischen dem Leiter des Instituts und dem Mitarbeiter erzählt hat, wird sie gekündigt.
Die Kündigung ist für Ellen nicht nachvollziehbar, und sie ist bitter enttäuscht. Sie erhält aber eine neue Chance in einem Krankenhaus. Jedoch ist sie mit ihrem Leben nicht ganz zufrieden und auch der Leiter des Instituts, Dr. Pharoah lässt sie nicht zur Ruhe kommen. Was ist damals passiert? Wieso musste ihr Kollege sterben? Welches Geheimnis umgibt Pharoah bzw. das Institut?

Die Autorin, Judith Lennox, hat es mit diesem Buch geschafft, mir ein paar locker-leichte Lesestunden zu bescheren. Ein Buch, dass man ohne große Anstrengung lesen kann. Die Handlungsstränge sind leicht nachvollziehbar und die Charakteren sind schlüssig beschrieben, so dass auch keine Fragen auftauchen bzw. offen bleiben.
Für mich ein eher mittelmäßiges Buch, dem ich 3 Sterne vergeben kann.