Judith Lennox Das Erbe des Vaters

Inhaltsangabe zu „Das Erbe des Vaters“ von Judith Lennox

London in den 50er-Jahren: Hier kämpft die junge Romy Cole, die in den Kriegswirren viel zu früh ihren Vater verlor, umso leidenschaftlicher für ihre Zukunft. Doch erst als sie die geschäftstüchtige Hotelbesitzerin Mirabel kennenlernt und der attraktive Caleb in ihr Leben tritt, kann sich Romy ihrer Vergangenheit stellen. Endlich findet sie das große Glück und auch zu sich selbst. Bestsellerautorin Judith Lennox verwebt fesselndes Zeitbild und bewegendes Frauenschicksal zu einem mitreißenden Roman.

Der große Wahn

leserattebremen

Sonntags in Trondheim

Ein unterhaltsames Buch über Familienbande und die Suche nach dem Glück!

Equida

Dann schlaf auch du

lesefix213

Der Sandmaler

Schön und mit einfachen Worten hat Mankell dieses frühe Werk verfaßt.

Hennie

Manchmal musst du einfach leben

Die Emotionen werden erstaunlich gut dargestellt

derbuecherwald-blog

Und jetzt auch noch Liebe

wunderschön

KRLeserin

Pokerface

Pokerface

01. February 2016 um 13:09

Zum Buch: London in den fünfziger Jahren: Die Wunden, die der Krieg geschlagen hat, verheilen. In dieser Zeit des Aufbruchs wagt auch die junge Romy in der Großstadt einen Neuanfang. die geschäftstüchtige Hotelbesitzerin Mirabel Plummer wird auf sie aufmerksam; Romy lernt Auftreten, Bildung und bewährt sich als Mirabels rechte Hand. Bei all dem vergisst Romy nie das frühe Unrecht, das ihrer Familie widerfahren ist. Sie selbst war damals, 1942, noch ein kleines Mädchen, als ihr Vater zu Tode kam und sie fortgehen mussten aus Middlemere, dem geliebten Haus ihrer Kindheit. Doch erst als der attraktive Caleb in ihr Leben tritt, der statt ihrer in Middlemere aufwachsen durfte, fasst sie endlich den Mut zurückzukehren. Meine Meinung: Mit Romy ist Judith Lennox eine ganz wunderbare Romanfigur gelungen. Ich konnte mich stellenweise so gut in Romy hineinversetzen, dass ich geglaubt habe, sie wirklich zu kennen. Ein absolut schöner, unverdorbener Charakter. Eine ehrliche Haut - allerdings gestraft und gebeutelt durch das Leben. Kleinere Faux-Pas (oder auch größere) verzeiht man ihr gerne. Sie sind doch allzu menschlich. Wir begleiten Romy auf dem Weg nach London und während ihres Lebens in der Großstadt. Die Erzählung ist realistisch, könnte durchaus aus dem Leben gegriffen sein. Man könnte bemängeln, dass es gegen Ende des Buches ein wenig kitschig und vorhersehbar wird (da gibt es so zwei Szenen, bei denen ich mit den Augen gerollt habe), aber das ist auch schon das einzige, was zu bemängeln wäre. Wieder einmal konnte mich ein Roman von Judith Lennox restlos abholen und hat mich mit der Romanfigur mitfühlen lassen. Ich bin begeistert.

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

Daniliesing

Daniliesing

• 2011

BookFan_3000

BookFan_3000

26. July 2012 um 10:17

Kurzbeschreibung: London in den fünfziger Jahren: Hier kämpft die junge Romy Cole, die in den Kriegswirren viel zu früh ihren Vater verlor, um so leidenschaftlicher für ihre Zukunft. Doch erst als sie die geschäftstüchtige Hotelbesitzerin Mirabel kennenlernt und der attraktive Caleb in ihr Leben tritt, kann sich Romy ihrer Vergangenheit stellen. Endlich findet sie das große Glück und auch zu sich selbst. Meine Meinung: Judith Lennox hat hier einen gut zu lesenden Roman über eine junge Frau - deren Charakter eines der Highlights des Buches war - geschrieben, die nicht wirklich weiß, wie sie ihre Zukunft gestalten will, durch zwei Personen dann aber einen Weg findet. Der Roman vereint eine großartige Liebesgeschichte mit dem Schicksal einer jungen Frau. Fazit: ein guter Roman.

achterbahnmaedchen

achterbahnmaedchen

19. September 2009 um 18:37

an sich ein sehr schönes buch,welches - in meinen augen - allerdings nicht eins ihrer besten ist,da die anderen bücher viel fesselnder waren und - meiner meinung nach - besser gefallen.jedoch enthält auch dieses buch eine wunderschöne geschichte und lässt es einem leicht fallen,sich in die protagonistin hineinzuversetzen und ihrer geschichte zu folgen. (:

28. September 2007 um 12:16

Ein Festmahl für Judith Lennox-Fans! Die Geschichte der Protagonistin ist wirklich spannend geschrieben. Zum richtigen Zeitpunkt fließen kleine Informationsbrocken ein, die dem Leser helfen die Vorgeschichte zu rekonstruieren. Wie (fast) immer schimmert latent eine anrührende Liebesgeschichte durch die Oberfläche. Das Beziehungsdrama findet mal wieder erst zum Schluß sein Ende. Dieses mutwillig konstruierte Hin und Her fällt mir langsam auf den Wecker, da es zum einen vorhersehbar ist, wenn man mehr als einen Titel dieser Autorin gelesen hat und zweitens künstlich überzogen und somit unrealistisch wirkt. Trotzdem einer herrlicher Schmöker mit Herzschmerz!