Cover des Buches Der einzige Brief (ISBN: 9783492254045)
AllesSchwarzs avatar
Rezension zu Der einzige Brief von Judith Lennox

Rezension zu "Der einzige Brief" von Judith Lennox

von AllesSchwarz vor 14 Jahren

AllesSchwarzs avatar
AllesSchwarzvor 14 Jahren
Dies ist nun mein zweites Buch dieser Autorin. Und ich finde sie nach wie vor toll und werde garantiert noch mehrere Bücher von ihr lesen. Die Geschichte beginnt in Indien, wo Bess Ravenhart aufgewachsen ist und auch heiratet. Sie bekommt ihr erstes Kind, aber leider verunglückt ihr Mann tödlich. Die Schwiegermutter nimmt ihr das Kind unter fadenscheinigen Argumenten ab, da Bess sich nun ein neues Leben aufbauen muss, und zwar in England. Sie glaubt den Versprechungen, dass sie ihr Kind nachholen kann.... Sie kehrt nach England zurück, trifft auf einen verarmten Vater, den sie bis zum Tode pflegt und nun muss sich anfangen, sich neu zu orientieren. Verkauft Schmuck mietet eine Wohnung, vermisst ihr Kind, sucht sich einen neuen Mann, der ihr helfen soll...dann kommt der erste Weltkrieg und sie kann nicht nach Indien reisen... Ich mag die Schreibweise von Judith Lennox sehr gerne, sie zeichnet die Charaktere mit Stärken und Schwächen, beschreibt die Landschaften sehr schön und ich kann mich da richtig einfühlen. Es ist immer Liebe mit ihm Spiel, aber nie übertrieben Friede, Freude und auch die Geschichte spielt eine große Rolle. Ihre Frauenfiguren gehen ihren eigenen Weg, und das ist nicht immer der einfachste!!