Judith Lennox Tildas Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Tildas Geheimnis“ von Judith Lennox

Mitreißend und bewegend wie »Das Winterhaus« ist dieser wundervoll erzählte Roman von Judith Lennox, in dem sie zwei unterschiedliche Frauen zusammenführt. Tilda Franklins erschütternde Lebensgeschichte, der die talentierte junge Biografin Rebecca nachspürt, gibt ihrem eigenen Schicksal die entscheidende Wende.

Judith Lennox hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil. Das Buch hat mich sehr bewegt.

— Esther63

Wieder einmal ein ganz tolles Buch von Judith Lennox

— Pokerface

Man kann nicht aufhören zu lesen! Ein tolles Buch mit viel Hintergrundwissen und Flair...

— Salzechse

Stöbern in Liebesromane

Landliebe

Tolles Buch, mit Humor und Herz, perfekt für den Sommer!

Sandra_l01

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Großartig und einfühlsam

BlueVelvet

Wintersterne

Eine schöne winterliche Geschichte über drei Frauen und ihre Schicksale im winterlichen Prag!

Fanti2412

Katja_Brune

• Bewegend

Esther63

08. April 2016 um 15:24

Die Lebensgeschichte einer Frau, die ihr Leben in das Wohlergehen von Waisenkinder stellt, birgt ein Geheimnis, dem die Hauptdarstellerin erst sehr langsam und über Umwege auf die Spur kommt. Dabei verstrickt sie sich selbst in die Familie dieser Frau, über die sie eigentlich nur schreiben wollte.Judith Lennox schreibt wunderbar warmherzig, flüssig und behält den Spannungsbogen bis zum Schluss. Ich werde mehr von ihr lesen.

annesylvia

07. February 2013 um 18:49

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, eine tolle Familiengeschichte mit einem guten Schuss Geheimnis, das wirklich erst ganz zum Schluss aufgelöst wurde.

WildRose

03. July 2011 um 12:48

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist nicht nur ein spannender Familienroman, sondern auch ein großartiges Werk über England zu Kriegszeiten und danach. Die handelnden Personen sind sehr lebendig beschrieben, und wenn man das Buch liest, taucht man wirklich ein in eine andere Welt. Meiner Meinung nach eines der besten Lennox-Bücher. Ansonsten gefallen mir auch "Alle meine Schwestern" und "Die Mädchen mit den dunklen Augen" sehr.

lila

12. November 2010 um 05:35

Eine Familiensaga ganz so wie es mir gefällt - direkt zum Eintauchen!

dezemberelfe

27. October 2009 um 21:33

Ein spannendes Buch...Eine verwobene Familiengeschichte, die sowohl in der Gegenwart als auch um die Zeit des zweiten Weltkrieges spielt. Die Gegenden werden genauso malerisch beschrieben, wie die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Gefühle der Protagonisten. Das Ende überraschte mit einer sehr einfachen Lösung des Rätsels, das ich fast schade fand, da die Spannung plötzlich ganz genommen wurde. Insgesamt aber ein weiteres sehr lesenswertes Buch von Judith Lennox!

Belle410

27. February 2009 um 14:16

Die junge Biografin Rebecca Bennett wird von der berühmten, aber medienscheuen Wohltäterin Dame Tilda Franklin gebeten, deren Biografie zu schreiben. Nach einer gescheiterten Beziehung kommt Rebecca diese Abwechslung und das damit verbundene Honorar sehr recht. Sie reist von London nach Oxfortshire ins idyllische Landhaus der alten Dame, um deren Lebensgeschichte von der Geburt in einem Armenhaus über ihre heftige aber enttäuschte Liebe zu Abenteurer Daragh Canavan bis hin zu ihrer aufopfernden Karriere im Dienste bedürftiger Waisenkinder aufzuschreiben. Während sie bei den Erzählungen der alten Dame nach und nach einem mörderischen Geheimnis auf die Spur kommt, nimmt auch ihr eigenes Leben die eine oder andere überraschende Wende. Da die Geschichte das Leben beider Frauen erzählt, gibt es verschiedene Zeiten, in denen die Handlung gerate spielt. Es wird jedoch nie unübersichtlich, in welcher Zeit man sich gerade befindet. Einfühlsam entwickelt Lennox einen Plot, der immer mehr Parallelen zwischen den zwei doch eigentlich so unterschiedlichen Hauptfiguren aufweist. Schnell zieht einen Tildas Geschichte in den Bann. Zu empfehlen ist das Buch hauptsächlich weiblichen Lesern.

Mimolotte

17. September 2008 um 15:13

Mir gefällt dieses Buch, ich freue mich über jede freie Minute um zu erfahren wie es weiter geht.

Pantheon

23. February 2008 um 13:06

Fand ich sehr gut, hab es gerne gelesen und zuweilen gar nicht aus der Hand legen können, allerdings hab ich mir das "Geheimnis" noch ein wenig misteriöser oder eben geheimnisvoller vorgestellt. Ansonsten empfehlenswert!

ichbinsdoch

25. December 2007 um 14:35

Bestes Buch bishern von Judith Lennox

Nine

05. July 2007 um 12:15

"Tildas Geheimnis" ist das bisher spannendste Buch von Judith Lennox. Die sehr verschachtelte Geschichte zeugt von vielen ungewöhnlichen und überraschenden Ereignissen. Es hat mich bis zum Schluss gefesselt.

petronella

06. June 2007 um 13:06

Ist ein netter Schmöker. Ein gutes Buch für die faulen Stunden auf der Hollywoodschaukel. Teilweise recht spannend. Die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Ab einem gewissen Zeitpunkt leider etwas zu vorhersehbar und streckenweise ein wenig langatmig. Aber alles in allem - gute Unterhaltung.