Inhaltsangabe zu "Das Geschenk der Vergänglichkeit: Der buddhistische Weg zur Versöhnung mit dem Tod"

Wie wir die Angst vor dem Tod überwinden. „Wenn du ein unbeschwertes und gutes Leben führen willst, ist es am Besten, du lässt den Tod nahe an dich ran”, sagt die buddhistische Lehrerin Judith Lief. Tatsächlich ist Vergänglichkeit immer unser Begleiter, jeder Abschied und jedes tägliche Zu-Ende-Gehen erinnert uns an den Kreislauf von Geburt und Tod, und jeden dieser Anlässe können wir nutzen, das Loslassen zu üben und zu akzeptieren. Auf der Grundlage der Lehren des tibetischen Totenbuches und mit vielen praktischen Übungen und Meditationen zeigt Judith Lief, wie wir selbst mit der Tatsache unserer Vergänglichkeit gelassen umzugehen lernen, wie wir Abschiede akzeptieren und schließlich auch andere Menschen beim Sterben hilfreich begleiten können.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Goldmann Verlag