Judith M. Berrisford Mit Rusty zum Turnier

• Judith M. Berrisford - Mit Rusty zum Turnier

Mit Rusty zum Turnier

Perle

19. August 2014 um 22:29

Klappentext: "Turnierspringen? Kommt überhaupt nicht in Frage" - das ist Vater Brookes letztes Wort. "Als ob wir keine anderen Sorgen hätten, und Millionäre sind wir leider auch nicht . Und ausgerechnet auf Rusty, diesem kleinen Teufel!2 Aber zwei so begeisterte kleine Reiterinnen wie Penny und jane sind damit natürlich nicht anzuschrecken. Rusty hat das Zeug, ein prima Turnierspringer zu werden, das lassen sich die beiden nicht nehmen. Und Rusty, dieses temperamentvolle rotbraune Pony mit der weißen Blesse? Na, von Hindernissen hält er eigentlich zunächst einmal gar nichts. Aber er wird einfach überlistet! Und kommt auf den Geschmack. Doch das kleine Pony muß noch viel lernen. Es genügt eben nicht, nur die Beine anzuziehen und irgendwie über so ein Hindernis zu springen. Tüpfel, Janes kleine graue Ponystute, geht schließlich mit gutem Beispiel voran. Aber es ist doch alles ziemlich schwierig für so ein kleines Pony. Aber auch für Penny, seine kleine Reiterin, gibt es noch einige bittere Pillen zu schlucken. Und beide geraten in ungeahnte Abenteuer. Der Weg zum ersten Turnier ist weit, sehr weit ... Eigene Meinung: Eine sehr schöne Geschichte, aber es hat mich nicht so begeistert, wie andere Pferdebücher mit Springreiten oder Ponyhof bzw. Pferdehof und ihren Reiterinnen. Deshalb nur 3 Sterne, aber gut gemeinte.