Alle Bewerbungen

Liebe Leseratten,

Ihr habt Lust auf eine etwas andere Vampirgeschichte? Da seid Ihr bei unserer Leserunde genau richtig…

Rebecca, Studentin an der Universität Passau, lernt durch Zufall den attraktiven Automechaniker Jack kennen. Er tunt Trucks und versteht sich bestens auf coole Sprüche. Ganz anders ist Nick, der charmante Spross einer französischen Adelsfamilie. Rebecca ahnt nicht, dass beide Männer ein uraltes Geheimnis verbindet. Bald muss sie eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr Leben bedroht. Denn die Welt ist nicht so, wie sie scheint ...

Über mich:
„Schreiben Sie nicht, wenn Sie es nicht müssen“, soll Tolstoi zu einem Nachwuchsautor gesagt haben und ich kann ihm nur zustimmen. Denn ich hatte nicht geplant, Schriftstellerin zu werden. Ganz im Gegenteil lernte ich zunächst einen ehrbaren Beruf. Aber eine streitbare, fluchende Schwertmeisterin pochte immer öfter – und immer energischer (wie es halt ihre Art ist) – auf das Recht, das Licht der Welt zu erblicken. Nie im Leben hätte ich geglaubt, eine Welt neu erfinden zu können, voller phantastischer Wesen. Doch Schritt für Schritt ist es mir gelungen. Und ob das alles nicht schon genug wäre, drängte während einer Reise ein attraktiver, gut gebauter Werwolf in mein Leben, sorgte für Sicherheit in der niederbayerischen Heimat. Denn natürlich gibt es auch einen charmanten Vampir, der nach der echten Liebe sucht. Wer jetzt meint, mit meinem Kopf sei etwas nicht in Ordnung, hat vielleicht recht – auch meine Familie glaubt das ab und zu. Andererseits: „Schreiben Sie nicht, wenn Sie es nicht müssen“... In diesem Sinne hoffe ich, dass die geneigten Leser viele spannende und vergnügliche Stunden mit Esmanté, Loglard, Jack und Rebecca verbringen. Da ich als Indie-Autorin ohne einen Verlag im Rücken veröffentliche, sind mir die Meinungen der Leser besonders wichtig.

Falls ich nun Euer Interesse geweckt habe und Ihr eins der 10 Prints gewinnen möchtet, dann bewerbt Euch ganz schnell und beantwortet einfach folgende Frage: Warum möchtet Ihr an dieser Leserunde teilnehmen? Ich freue mich auf Eure zahlreiche Teilnahme. Die Verlosung geht bis Mittwoch, 16.11.2016 um 23:59 Uhr

Ich wünsche Euch viel Glück...

Noch etwas Wichtiges am Rande...
Solltet Ihr ein Rezensionsexemplar gewinnen, verpflichtet Ihr Euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Rezensieren des Buches innerhalb von 6 Wochen.

Autor: Judith M. Brivulet
Buch: CityWolf

1. Abschnitt - Kapitel 1 - 9

Frage: Wo befindet sich das »Good Bay«?

2. Abschnitt - Kapitel 10 - 12

Frage: Welches Lied spielt »Wolves Cry« bei der Bandprobe für Rebecca?

Nimithil

5. Abschnitt - Kapitel 23 - 26
Beitrag einblenden
@Leseratte2007

Du hast diesen Abschnitt wirklich sehr gut beschrieben :)

Also die Szene mit dem Pendeln fand ich gar nicht so schlimm, das mit dem Hormonen vorher würde ich mit dem gleich setzen. Etwas was ich finde, dass dieses Buch aber auch gebraucht hat und in diesem Abschnitt die nötige Spannung hinein gebracht hat.

Nimithil

6. Abschnitt - Kapitel 27 - 33
Beitrag einblenden

Am Ende sind noch ein paar Fragen offen, welche wohl im kommende Band geklärt werden. Das Ende war für mich absehbar und daher auch nicht wirklich spannend.

Generell muss ich sagen, dass die Geschichte gut geschrieben war, der Schreibstil war flüssig und der Handlung angepasst. Auch ist mir merklich nur ein RS aufgefallen, was ich besonders gut finde (falls es interessiert Seite 234 "Und Helen hat sie gut ihm Griff"). Mir fehlte jedoch etwas besonders um die Geschichte weiter verfolgen zu wollen, da es bei mir eher in diese typische Sparte Werwolf oder Vampir gehört. So war es ein Buch für schöne Lesestunden :)

1. Abschnitt - Kapitel 1 - 9
@Nimithil

Hallo Nimithil, schön, dass Du noch Zeit gefunden hast :) Es freut mich, dass Dir der Einstieg leicht gefallen ist.

2. Abschnitt - Kapitel 10 - 12
@Nimithil

Ich finde es interessant, dass Du eher auf der Seite von Nick stehst. Wie gesagt, die Fronten verlaufen auch quer durch meine Familie. Eine etwaige Ähnlichkeit mit Edward von Twilight ist nicht gewollt oder beabsichtigt, da ich die Reihe weder gelesen noch als Film gesehen habe.

4. Abschnitt - Kapitel 19 - 22
@Nimithil

Hallo Nimithil, es freut mich sehr, dass ich Dich noch überraschen konnte :) Wie gesagt, gehören die Schattenmädchen zu meinen Lieblingsfiguren.

5. Abschnitt - Kapitel 23 - 26

Danke :) Freut mich!

6. Abschnitt - Kapitel 27 - 33
@Nimithil

Hallo Nimithill, vielen Dank für Deine Teilnahme. Es freut mich, dass Dir meine Wölfe und Vampire ein paar schöne Lesestunden beschert haben :). Liebe Grüße aus Passau sendet Judith