Ausgewählter Beitrag

6. Abschnitt - Kapitel 27 - 33

Frage: Was bedeutet »Secretum Cela«?

SunshineSaar

Beitrag einblenden

Ein schönes, versöhnliches Ende! Sie haben es geschafft: Rebecca ist nun auch ein Werwolf und Helen hat das bekommen, was sie verdient. Und Rebecca und Jack haben endlich ihr Glück zusammen gefunden.

Aber alles schreit nach einer Fortsetzung, die es wohl auch bereits gibt, wenn ich das richtig sehe. Ich muss sagen, dass ich anfangs nicht so angetan war von der Story, wie am Ende. Jetzt will ich natürlich unbedingt wissen, wie es weiter geht und werde mir das Nachfolger-Buch auf jeden Fall beschaffen.

Meine Rezi folgt!

@Brivulet

Beware das Geheimnis.

Finde super, dass hier mit der Geschichte beim gemeinsamen Abendessen der Bogen zum Anfang des Buches geschlagen wird. Habe mich mittendrinnen mal gefragt, wo da der Zusammenhang ist. Nette kleine Stichelei an die Vampire, dem Stadtwappen einen Wolf hinzuzufügen. Das wird Bernhard mit Sicherheit geärgert haben

Beitrag einblenden

Gestern Abend konnte ich nicht anders und musste das Buch noch auslesen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Habe auch schon festgestellt, dass der zweite Teil ja schon draußen ist. Werde schauen, dass ich den zeitnah auch noch bekomme. ;-) Ich glaueb das alleine sagt auch schon, dass mir das Buch und das Ende gefallen hat.

Rebecca als Wölfin kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Transformation und die innere Unruhe waren wirklich gut beschrieben. Ich bin nur sehr gespannt, wie zukünftig die Dynamik in dem Rudel ist. Mit Tamara als Alpha und Rebecca als Vertraute hat sich hier ja einiges getan. Dass aber Tom Rebecca so droht und dass Sabrina sie nicht mag, gibt es hier einiges an zukünftigem Konfliktpotential.

Schön finde ich auch, dass sie als kleines Thema am Rande der Vegetarismus auftaucht. Lustig ist es schon, dass es jetzt einen vegetarischen Wolf gibt. Der kleine Umweg mit dem Steak hat sie wohl nicht bekehrt. Also darf Tom wohl weiter Veggieburger braten.

@Lrvtcb

Hallo Lrvtcb, finde ich super, dass Du gestern noch fertig gelesen hast :) Es sind solche Momente, die einem als Autorin wieder die Kraft geben, weiterzuschreiben :) Und ja, der zweite Band ist schon erhältlich und ich denke, Du hast die Dynamik mit Tamara und Sabrina gut erkannt :)

@Brivulet

Das freut mich, dass dich das motiviert. :-) Viel Erfolg noch beim Schreiben

misery3103

6. Abschnitt - Kapitel 27 - 33

Habe jetzt auch das Buch ausgelesen und bin froh über den Ausgang. Schön, dass ich mit Nick recht hatte. Rebecca ist jetzt eine Wölfin und ins Rudel aufgenommen. Bin sehr gespannt, wie sich die Geschiche weiterentwickelt, weshalb Teil II schon auf meiner Wunsch-Leseliste steht. :-)

piinky95

Beitrag einblenden

Jetzt habe auch ich das Buch beendet. Zum Glück hat es Rebecca die Wandlung zu einem Wolf geschafft und überstanden. Ich persönlich hätte gerne noch etwas mehr über die Nebencharaktere erfahren, sodass das Buch nicht ganz so schnell endet. Aber dafür gibt es sicher den zweiten Band! ;)

@piinky95

Hallo piinky95, ich freue mich sehr, dass dir der "CityWolf" gefallen hat :)

Leseratte2007

Beitrag einblenden

Rebecca hat es letzendlich geschafft und mit Jack ist sie nun auch zusammen. Einfach nur süß. Nick ist natürlich auf Rache aus und versammelt die Ausgestoßenen um sich. Ich fand es nett von Thora, dass sie es den Beiden gesagt hat. Scarlett fand ich sehr sympathisch, aber natürlich hat sie auch eine gewissen Ausstrahlung, die einen ein wenig gefangen macht.
Becca ist eine wunderschöne Wölfin. Ich finde es sehr amüsant, dass sie trotzdem Vegetarierin bleibt und nur in ihrer neuen Gestalt Fleisch zu sich nimmt. Armer Tom muss jetzt trotzdem noch Veggieburger braten. ^^
Natürlich ist noch nicht Friede Freude Eierkuchen. Sabrina und Tom sind angepisst und trauen ihr noch nicht und seitens Sabrina schlägt ihr ja schon eine gewaltige Portion Missbilligung und fast schon Hass entgegen. Das wird im zweiten Band bestimmt noch sehr interessant.
Das Ende fand ich schön beschrieben und auch die Wandlung war schön, obwohl mir die Szene ein wenig zu kurz und zu unblutig war. Naja, aber sonst hat mir das Buch sehr gut gefallen. Im Rudel hat sich mächtig was getan und ich bin schon sehr gespannt wie Tamara, als Alpha und Rebecca, als Vertraute, die neuen Konflikte beherrschen und lösen werden.

Zu deiner Frage:

Secretum Cela, bedeutete (Be)wahre das Geheimnis...

Darkwonderland

6. Abschnitt - Kapitel 27 - 33

Ende gut alles gut =) nach der Rettung darf Rebecca bei den Wölfen bleiben und wird nun selbst ein Wolf. Diese niederträchtige Helen bekommt endlich das was sie verdient hat. Sie war eine schlechte Anführerin für diesen Clan. Leider wird Tom wohl immer etwas gegen Rebecca haben. Das macht er ihr zum Schluss deutlich. Er war ja oder er ist ja der Gefährte von Helen. Und auch Sabrina scheint etwas gegen Rebecca zu haben. Und Nick schart ja auch diese Verbannten um sich nachdem seine Flucht wohl geglückt ist. Naja um das alles zu erfahren wird man wohl den 2 Band lesen müssen. Und das werde ich auch. So ein tolles Wolfsbuch gibt es mehr als selten....also ich bin süchtig nach dieser Reihe...Freue mich sehr auf Band 2.

Antwort auf die Frage: Secretum Cela bedeutet (BE)wahre das Geheimnis

@Leseratte2007

Hallo Leseratte2007, ich bin happy, dass Dir "CityWolf" so gut gefallen hat :) Tja, die Sache mit der Wandlung ... Ich verstehe, dass es vielleicht noch hätte ausführlicher sein können, andererseits wurde mir auch schon vorgeworfen, dass manche Szenen zu brutal für das Genre gewesen seien ;) Es ist halt nicht so einfach, immer die Waage zu halten. Trotzdem finde ich es super, wie engagiert Du Dich beteiligt hast und würde mich freuen, wieder von Dir zu hören. Liebe Grüße Judith

@Darkwonderland

Hallo Darkwonderland, gerade für eine Indie-Autorin wie mich, ist es besonders schön zu hören, dass LeserInnen die Geschichte spannend und unterhaltsam finden :) Vielen Dank!
Tja, und nur als Anmerkung: Das Siegel, mit der Gravur "Secretum Cela" gab es wirklich zu der Zeit in der Stadt Passau!
Liebe Grüße Judith

Nelebooks

Beitrag einblenden

Schön, dass es so relativ gut ausging.
Aber warum hatte Jack mit Helen rumgemacht? Was hat Nick vor - Rebecca töten?
Ich hätte gerne gleich weiter gelesen, aber es gibt ja zu meinem Glück einen zweiten Teil :-)

nancyhett

Beitrag einblenden

Puh, jetzt bin ich schon wahnsinnig gespannt auf den 2. Teil.
Ein tolles und spannendes Buch.

Nimithil

Beitrag einblenden

Am Ende sind noch ein paar Fragen offen, welche wohl im kommende Band geklärt werden. Das Ende war für mich absehbar und daher auch nicht wirklich spannend.

Generell muss ich sagen, dass die Geschichte gut geschrieben war, der Schreibstil war flüssig und der Handlung angepasst. Auch ist mir merklich nur ein RS aufgefallen, was ich besonders gut finde (falls es interessiert Seite 234 "Und Helen hat sie gut ihm Griff"). Mir fehlte jedoch etwas besonders um die Geschichte weiter verfolgen zu wollen, da es bei mir eher in diese typische Sparte Werwolf oder Vampir gehört. So war es ein Buch für schöne Lesestunden :)

@Nimithil

Hallo Nimithill, vielen Dank für Deine Teilnahme. Es freut mich, dass Dir meine Wölfe und Vampire ein paar schöne Lesestunden beschert haben :). Liebe Grüße aus Passau sendet Judith