Cover des Buches CityWolf II (ISBN: B01LZS4GED)
KleinNettis avatar
Rezension zu CityWolf II von Judith M. Brivulet

Rasant und Intrigenreich

von KleinNetti vor 7 Jahren

KleinNettis avatar
KleinNettivor 7 Jahren
Ich muss zugeben, der zweite Band war rasanter als der erste. Gespickt mit hinterlistigen Intrigen, Kämpfe und Liebe.
Hier erfahren wir etwas über Jack`s Herkunft und die Aufgaben der Alphas.
Doch wie im ersten Teil mochte ich von Anfang an Nick nicht. Obwohl er ja fast am Schluss der Geschichte Becca hilft, doch nur wieder zu seinem Gunsten. Man ist das ein Fiesling.
Mir tat durch das ganze Buch Rebecca einfach nur Leid. Obwohl Sie sich so bemüht, als Vertraute alles richtig zu machen. Doch sie ist zu jung und unerfahren als Wölfin noch, um dieser Aufgabe gerecht zu werden. Nur zwei wahre Freunde bleiben Ihr - Ines und Fred - nur weil ein fieses Gerücht über Rebecca die Runde macht.
Einmal musste ich schmunzeln, ein großer knuddeliger Bernhardiner :) So bezeichnete Becca einst Jack nach der ersten Begegnung.
Aber durch das Buch entwickelt sich eine Hetzjagd auf Rebecca, wo man sich fragt, steht sie alles durch ? Selbst innerhalb Ihres Clanes wird sie gemobbt und hintergangen.
Muss aber zugeben, dass ich einige Personen in diesem Buch ins Herz geschlossen habe und froh bin, dass sie Becca zur Seite stehen.
Möchte nicht mehr über dieses Buch verraten - es ist sehr lesenswert und lässt den Leser nicht mehr los. In jedem Kapitel wird uns neues verraten oder unsere Gefühlswelt auf den Kopf gestellt.
Vor allem die Personenbeschreibungen, waren so schön, dass man sie vor Augen hatte. Auch die Beschreibungen der Umgebungen und Handlungen, führten alle dazu, dass man fast selbst in der Geschichte war. (als stiller Zuschauer)
Ich gebe diesem Buch sehr gern 5 Sterne :) Es hat mich fesselt und mitleiden lassen mit Tränen in den Augen oft.
Ein großes Danke schön, dass ich bei der Leserunde dasein durfte - es war wieder eine wundervolle Reise zu Jack und Rebecca